Onlinemarketing in Tiroler Handelsunternehmen
Social-Media-Strategien als Mittel zum Erfolg in den sozialen MedienInnsbruck, Jänner [2018]Orientalismus auf der Hollywood-Leinwand
zwischen Edward Saids Orientalismus, David Leans Spielfilm Lawrence von Arabien und Disneys Animationsfilm Aladdin – Stereotype und das westliche Konstrukt des Orients in FilmenInnsbruck, Januar 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Our great escape from the EU
eine kulturkontrastive Analyse des Brexits in der britischen und deutschen PresseInnsbruck, 11.10.2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Parasoziale Interaktionen und Beziehungen zu Serienprotagonisten
eine quantitative Befragung zur Rezeption der Serie "Grey´s Anatomy"Innsbruck, September 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Programmatic Printing
Eine relevante Ergänzung im Dialogmarketing? Fallstudie zu der Konzeption und Umsetzung kundenindividueller PrintmailingsInnsbruck, Mai 2023 Regional- und Lokaljournalismus in Vorarlberg
Eine Bestandsaufnahme der Regionalmedien sowie eine Analyse der lokalen Berichterstattung anhand der ORF-Sendung Vorarlberg heuteInnsbruck, 2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Sag mir wie du deine Serien schaust und ich sage dir wer du bist
über den Zusammenhang von Binge Watching Verhalten und PersönlichkeitseigenschaftenInnsbruck, Februar 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Schlüsselfaktoren bei der Umsetzung einer sozialverträglichen Sanierung im Bestand
am Fallbeispiel der Pilotstadt-Innsbruck im Rahmen des EU-Projektes SINFONIAInnsbruck, 15.06.2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Shitstorms als unternehmerische Herausforderung
eine empirische Analyse der Kommunikationsstrategie von true fruits am Beispiel der Kampagne #jetztösterreichtsInnsbruck, April 2021 Sprechende Mülleimer - treffliche Worte
medienlinguistische Analyse zur Kommunikationsqualität einer Innsbrucker Werbekampagne zum UmweltschutzInnsbruck, [2019]Strategien, Empfehlungen und Leitlinien der angewandten Krisenkommunikation
Untersuchung der Krisenkommunikation der schweizerischen JU-AIR in den öffentlich-rechtlichen und privaten Medien der DeutschschweizInnsbruck ; St. Gallen, 30. September 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Über die Grenzen zwischen interner und externer Organisationskommunikation
eine historische Betrachtung der Disziplinentwicklung und Ausdifferenzierung sowie die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Differenzierung zwischen interner und externer KommunikationInnsbruck, September 2019 Die unterschiedliche Nutzung von diversen Social-Media-Plattformen im Journalismus am Beispiel der Tiroler Tageszeitung
eine Untersuchung von redaktionellen Marketingstrategien auf Instagram, Facebook und TwitterInnsbruck, Juni 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Video-Marketing: Online-Videos als Marketing-Tool in Unternehmen
YouTube vs. FacebookInnsbruck, Jänner 2019 Vom Goldmädchen zur Profisportlerin?
Frauen in der Sportberichterstattung der Kronen Zeitung 1979 – 2019 – 2022Innsbruck, [2023]Von CEO-Marken und CEO-Branding
natürlicher medialer Prozess der Markenbildung bei FührungskräftenInnsbruck, [2017]