Abwärmenutzung für Kühlzwecke in einer kommunalen Infrastruktur
Innsbruck, [2022]Allgemeine inklusive Didaktik
kriteriengeleitete Analyse der Entwicklungslogischen Didaktik von Georg Feuser und der Inklusiven Didaktik von Kersten ReichInnsbruck, 20.01.2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
AustrIndia for quality of life
eine interkulturelle Bildungs-Forschungs-Kooperation für nachhaltige Entwicklung : Jugendliche aus Österreich und Indien forschen gemeinsam zum Thema LebensqualitätInnsbruck, 20.09.2019 Die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf den kaufmännischen Unterricht mit weiterem Fokus auf den Unterrichtsgegenstand "Unternehmensrechnung"
eine Einzelfallstudie an der BHAK/BHAS WörglInnsbruck, April 2022Awareness through discomfort
on the facilitation of courage to imagine peaceful changeInnsbruck, 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Black Soldier Fly als Modellorganismus für eine nachhaltige Abfallverwertung
Konzeption und Applikation des TCS-Projekts "Six-legged livestock: rearing Black Soldier Fly on communal biowaste" im modernen UnterrichtInnsbruck, Juni 2019 Bloggen im Praktikum
Weblog als Reflexionsmedium zum Umgang mit Belastungen in der berufspraktischen Ausbildung von angehenden Lehrpersonen?Innsbruck, Juni 2019Das Bosnienbild in Österreich-Ungarn von der Kaiserreise 1910 bis zum Ende der Monarchie 1918
Nationalismus in Bosnien und der Zerfall Jugoslawiens : Thematisierung und Diskussion im Schulunterricht; 7. Klasse, AHS Oberstufe : mit der Edition eines unveröffentlichten Berichts von Dr. Franz Drexler über Bosnien und die Herzegowina vom August 1918 aus den Beständen der Österreichischen Nationalbibliothek WienInnsbruck, [2022]Chancen und Risiken von Learning Analytics in der österreichischen Hochschullehre
eine (wirtschafts-) pädagogische DiskussionInnsbruck, 13. Dezember 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die COOLe Zukunft der Schule?
eine empirische Studie über den Umgang mit Individualisierung und Differenzierung im Unterricht aus SchülerInnenperspektiveInnsbruck, Oktober 2017 Corona macht Schule - Lernen und Lehren in Zeiten der Corona-Krise an der Polytechnischen Schule Feldkirch
Untersuchung ausgewählter Qualitätsbereiche des österreichischen Qualitätsrahmens: Q1 (Lernerfahrungen und Lernergebnisse), Q2 (Lernen und Lehren) sowie Q4 (Führung und Schulmanagement)Innsbruck, 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Design and evaluation of an e-learning artefact for the implementation of SAP S/4 Hana
Innsbruck, 1st october 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Dialogisches Lernen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II
Innsbruck, 15.6.2021 Didaktische Herausforderungen und Potenziale bei der Einbindung von außerschulischen Lernorten in den Unterricht
eine Fallstudie, dargestellt an einer BHSInnsbruck, Juli 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Rolle der Lehrperson im sprachsensiblen Fachunterricht
Innsbruck, 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Einfluss der Klassengröße auf die Schüler/innen-Lehrer/innen-Interaktion
eine empirische Untersuchung am Beispiel von berufsbildenden höheren Schulen in WestösterreichInnsbruck, Dezember 2020