119 Titel in Universität Innsbruck Fakultät für LehrerInnenbildung Institut für LehrerInnenbildung und Schulforschung
Inklusion im Sportunterricht in der Modellregion Reutte/Tirol
Innsbruck, [2017]- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Intertextualität im Roman Yseut von Marlene Streeruwitz
Analyse und didaktische UmsetzungInnsbruck, Oktober 2017 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Kommunikationskulturen an Schulen im Zeitalter der Digitalisierung
Potenziale von WebUntis und Untis Mobile als digitale KommunikationstoolsInnsbruck, 2022 Konfliktprävention in der Schule durch Stärkung der Sozial- und Selbstkompetenz von SchülerInnen
eine DokumentenanalyseInnsbruck, 08.04.2021Kontingenzsensibilität als Grenzgang interreligiösen Lernens
Chancen und HerausforderungenIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022Körperliche Aktivität von Jugendlichen vor und während der COVID-19 Pandemie
Innsbruck, Februar 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Körperpflege und Kosmetik im antiken Rom
Innsbruck, Dezember 2019 Körperzufriedenheit von Tiroler Sekundarstufenschülerinnen
Innsbruck, 2023Lehrer:innen und Lehrplan
Wissen und Überzeugungen von Geographie & Wirtschaftskunde-Lehrpersonen zum Lehrplan und daraus resultierende Konsequenzen für Unterricht, Aus- und FortbildungInnsbruck, Februar 2022Lernverhalten von Jugendlichen vor und während der Pandemie
Forschungsbefunde aus der Modellregion Bildung ZillertalInnsbruck, März 2023Literaturdidaktik der Resonanz
Grenzüberwindung als Prinzip: Impulse aus Hartmut Rosas 'Soziologie der Weltbeziehung'In: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022Mature school cultures and new leadership practices - an analysis of leadership for learning in German comprehensive schools
Alte Schulkulturen und Neue Führungspraktiken - eine Analyse von Leadership for Learning an deutschen GesamtschulenIn: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 23 (2020), S. 955-977Springer, 2020(Mehr-)wert Mehrsprachigkeit?
Eine empirische Analyse lehrseitiger Überzeugungen im Zusammenhang mit sprachlicher Heterogenität im Kontext von Schule und UnterrichtInnsbruck, 19.11.2023Mehrsprachigkeit im Kontext von Schule und Pädagog*innenbildung
Grenzen und MöglichkeitenIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022Nähe- und Distanzerfahrungen in der Schule
wie und als was zeigen sie sich in den Vingetten der Innsbrucker VignettenforschungInnsbruck, [2018]- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich