119 Titel in Universität Innsbruck Fakultät für LehrerInnenbildung Institut für LehrerInnenbildung und Schulforschung
Einflussgrößen auf das Ernährungsverhalten bei Schüler:innen der Sekundarstufe I
Innsbruck, Juni 2022Einleitung
Grenzziehungen und Grenzgänge in der Lehrer*innenbildung: einführende VorüberlegungenIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Emerging traits of contemporary school leadership in Austria, Germany and Portugal
Innsbruck ; Lisboa, 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Europeanisation in teacher education
comparative case studies of teacher education policies and practices in Austria, Greece and HungaryInnsbruck, November 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Exploring cultural diversity in schools
conceptualisations, practices and professional development in Portugal and AustriaInnsbruck ; Lisboa, 2020 Exploring emotional intelligence in second language learning at school
Training the RULER skills in second language lessons from A1 to B2Innsbruck, 2023Exploring the personal mastery of educational leaders: FieldTransFormation360 and its validation in the Austrian Leadership Academy
In: Center for Educational Policy Studies Journal, 8 (2018), 3, S. 59-78Ljubljana : University of Ljubljana, 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die feinen Unterschiede in der Schullaufbahn
Rekonstruktionen zum Schüler*innenhabitus beim Übertritt von der Mittelschule in ein GymnasiumInnsbruck, 2022 - Das Werk ist online nicht zugreifbar
Filth! Trash! Rubbish! Garbage! Waste!
Divergent Narrations of Discard in Refugee Encounter NarrativesInnsbruck, 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Forschung in der Lehrer*innenbildung
Potenziale und Grenzen von forschungsgeleiteter Lehre und forschendem Lernen mit Studierenden und Schüler*innenIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Gelingensbedingungen von Schulpraktika
Aspekte und Faktoren, die aus Sicht von Studierenden für das Gelingen von Schulpraktika relevant sindInnsbruck, 2024"Gemeinsam oder getrennt?“
Koedukation im Fach Bewegung und Sport in der Sekundarstufe IIInnsbruck, April 2019Grenzgänge und Grenzziehungen
transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildungInnsbruck : innsbruck university press, 2022Grüne Verpackung von Lebensmitteln
Relevanz, Herausforderungen und Herstellung von essbaren bzw. kompostierbaren Verpackungen sowie Einwegartikeln wie beispielsweise Strohhalmen und BesteckteilenInnsbruck, 2024Im Zwischenreich schulischer Lernerfahrungen
das Phänomen "Zwischen" in der VignettenforschungInnsbruck, 2017- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Inklusion im Schulsport in Südtirol
Innsbruck, März 2018