119 Titel in Universität Innsbruck Fakultät für LehrerInnenbildung Institut für LehrerInnenbildung und Schulforschung
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Visualität und Bildung
Theorie und Praxis von "Visual Thinking Strategies" in der Sekundarstufe IIInnsbruck, April 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Vom Lehrer:in-Werden zum Lehrer:in-Sein
die Bedeutung nichtprofessionsorientierter Aspekte für die Berufsentscheidung und berufliche WeiterentwicklungInnsbruck, 12.12.2021 Vorwort
In: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022Warum soll Lernen Spaß machen?
Eine dispositivanalytische Untersuchung der Formierungsprozesse schulischen LernensIn: Zeitschrift für Bildungsforschung, 6 (2016), 2, S. 121-134Springer, 2016Weaving the Threads of a Continuum: Teacher Education in Hungary from the Perspective of European Developments
In: Studia Paedagogica, 22 (2017), 4, S. 131-149Brno / Brünn : Masarykova Univerzita, 2017Where do we stand? a plea for international comparative approaches in the struggle for adequate responses of education systems to migrant students
¿En qué punto nos encontramos? un alegato en favor de un enfoque internacional comparativo para ofrecer respuestas adecuadas a los estudiantes migrantes por parte de los sistemas educativosIn: Culture and education / cultura y educación, 33 (2021), 4, Seite 841-857Taylor & Francis, 2021Where teachers learn through work and students work to learn: an empirical-informed report on two examples of educational innovations from a German sc [...]
In: Studia Paedagogica, 23 (2018), 2, S. 137-157Brno / Brünn : Masarykova Univerzita, 2018Why trust matters
a phenomenological study, approaching the phenomenon of trust in students' lived experiences2014Wie viel "égalité" steckt in der "école"?
Bildungsgerechtigkeit und Ganztagsschule : eine historische und qualitative Studie am Beispiel FrankreichsInnsbruck, März 2022Wie wird Lernen gesehen?
Innsbruck, 04.05.2013Wissen begehren
eine phänomenologisch orientierte Studie über die Bedeutung von Wissbegierde und Neu(be-)gierde für das LernenInnsbruck, Januar 2017Zu Männlichkeitskonzepten der Nachkriegszeit in Literatur und Film
eine vergleichende Analyse des Romans "Der nasse Fisch" und der TV-Serien "Babylon Berlin" und "Peaky Blinders"Innsbruck, Oktober 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zukunft des Lernens - Tablets als digitales Medium für die Vermittlung von Lerninhalten
Theorie und Praxis eines neuen digitalen Hilfsmittels im UnterrichtInnsbruck, 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zum didaktischen Potential von postkolonialer Theorie im schulischen Kontext
Innsbruck, Juni 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zum Phänomen des Sich-Einfühlens im Forschungsfeld Schule
eine phänomenologisch orientierte Studie über dessen Bedeutung in Hinblick auf das Lernen von Schülerinnen und SchülernInnsbruck, Jänner 2019 Zunahme von Bildungsungerechtigkeit durch die COVID-19-Pandemie beim Übergang in die Sekundarstufe II: Leistungsschwache und wenig motivierte Schüler*innen [...]
In: Zeitschrift für Bildungsforschung, 12 (2022), Seite 369-385Springer, 2022Zwischen Sein und Werden
Rekonstruktion von Anerkennungspraktiken im schulischen Alltag von Schülerinnen und SchülernInnsbruck, Juli 2016