239 Titel in Basisklassifikation ›› Kommunikationswissenschaft

 
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Activist media and biopolitics

    critical media interventions in the age of biopower
    Sützl, Wolfgang (Hrsg.)
    1. ed., Innsbruck : Innsbruck Univ. Press, 2012
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Airline-Werbung im Wandel der Zeit

    eine diachrone Analyse der Merkmale und Besonderheiten von Werbung der Luftfahrtbranche in den Jahren 1980 bis 2020
    Weigerstorfer, Cathrin Gabriele
    Innsbruck, 26.04.2022
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Antihero-Television

    Inszenierungen der "Krise der Männlichkeit" in den US-amerikanischen TV-Serien "Breaking Bad" und "The Sopranos"
    Eberle, Maximilian
    Innsbruck, Dezember 2019
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Die Antriebswende im Auto- und Motorjournalismus

    eine qualitative Untersuchung der journalistischen Berichterstattung über Elektroautos am Beispiel der Printmagazine "Elektroautomobil" und "arrive"
    Strohbach, Felix Josef
    Innsbruck, [2022]
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Arzneimittelwerbungen im Fernsehen

    eine quantitative und qualitative Analyse zum Vergleich von Arzneimittelwerbungen im Privatfernsehen in Österreich, Deutschland und Tschechien
    Dluhy, Michaela
    Innsbruck, Oktober 2020
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Augmentierte und virtuelle Wirklichkeiten

    Beinsteiner, Andreas (Hrsg.) ; Blasch, Lisa [1978-] (Hrsg.) ; Hug, Theo [1960-] (Hrsg.) ; Missomelius, Petra [1967-] (Hrsg.) ; Rizzoli, Michaela (Hrsg.)
    1. Auflage, Innsbruck : innsbruck university press, [2020]
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Awareness through discomfort

    on the facilitation of courage to imagine peaceful change
    Zink, Julian Philipp Marek
    Innsbruck, 2020
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Bankenwerbung im Wandel

    Veränderungen der Plakatwerbung von Banken von 1970 bis 2017
    Prugger, Jasmin
    Innsbruck, 23. Oktober 2018
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Bauen mit Werten

    Erfolgsfaktor für die Bauwirtschaft?
    Kosova, Akin
    Innsbruck, Oktober 2018
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Die Befreiung aus den Fängen eines Konflikts

    Entwurf eines Auswegs aus dem Eskalationsmodell nach Glasl in der Nachfolge Christi
    Chodak, Liliane Maria
    Innsbruck, November 2020
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Behördliche Krisenkommunikation im Kontext von Multikanalität

    Plus qua perfekt? : Kommunikationskanäle und ihre individuellen Potenziale im Handlungsfeld der krisenbezogenen Bevölkerungsinformation
    Graus, Benjamin
    Innsbruck, 28.09.2021
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Der Bergdoktor

    die Darstellung des Motivs "Berg" in der erfolgreichen Arztserie
    Flecchi, Illona
    Innsbruck, Februar 2021
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Berichten Kindernachrichten in Magazinen anders?

    Konzept und Praxis des Kindernachrichtenmagazins "Dein Spiegel - einfach mehr wissen"
    Ebner, Katja
    Innsbruck, März 2019
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Beyond individual strain

    creating collective spaces and facilitating teams in the face of burnout
    Endres, Mirijam
    Innsbruck, 24 October 2019
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Bildberichterstattung über die Flüchtlingskrise 2015

    eine quantitative Bildtypenanalyse österreichischer Tageszeitungen
    Eisele, Susanne
    Innsbruck, Oktober 2019
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Bildung reloaded

    zu pädagogischen Implikationen gegenwärtiger sozio-kultureller Entwicklungen
    Grünberger, Nina
    Innsbruck, Mai 2016
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Blended Learning als Unterrichtstool in der Fahrausbildung AM

    eine Analyse basierend auf dem Berliner Modell
    Engl-Braganza, Katharina
    Innsbruck, November 2020
  • Titelblatt
    Volltext verfügbar

    Bookstagram, BookTok & Co

    Bücherblogs auf Social Media als neue Lesesozialisationsinstanz und die Relevanz für literaturdidaktische Handlungsfelder
    Mair, Maria
    Innsbruck, 2023
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    Boulevardisierungstendenzen in deutschsprachigen Südtiroler Tageszeitungen

    ein diachroner Vergleich am Beispiel der Neuen Südtiroler Tageszeitung und Dolomiten von 1996 bis 2016
    Drescher, Sabina
    Innsbruck, Oktober 2017
  •  Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich

    "Cancel Culture" - oder : Wem die Stunde schlägt

    über Moral und Moralismus in den sozialen Medien
    Reinken, Rebecca
    Innsbruck, 28. September 2022