Activist media and biopolitics
critical media interventions in the age of biopower1. ed., Innsbruck : Innsbruck Univ. Press, 2012- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Airline-Werbung im Wandel der Zeit
eine diachrone Analyse der Merkmale und Besonderheiten von Werbung der Luftfahrtbranche in den Jahren 1980 bis 2020Innsbruck, 26.04.2022 Antihero-Television
Inszenierungen der "Krise der Männlichkeit" in den US-amerikanischen TV-Serien "Breaking Bad" und "The Sopranos"Innsbruck, Dezember 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Antriebswende im Auto- und Motorjournalismus
eine qualitative Untersuchung der journalistischen Berichterstattung über Elektroautos am Beispiel der Printmagazine "Elektroautomobil" und "arrive"Innsbruck, [2022] - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Arzneimittelwerbungen im Fernsehen
eine quantitative und qualitative Analyse zum Vergleich von Arzneimittelwerbungen im Privatfernsehen in Österreich, Deutschland und TschechienInnsbruck, Oktober 2020 Augmentierte und virtuelle Wirklichkeiten
1. Auflage, Innsbruck : innsbruck university press, [2020]Awareness through discomfort
on the facilitation of courage to imagine peaceful changeInnsbruck, 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Bankenwerbung im Wandel
Veränderungen der Plakatwerbung von Banken von 1970 bis 2017Innsbruck, 23. Oktober 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Befreiung aus den Fängen eines Konflikts
Entwurf eines Auswegs aus dem Eskalationsmodell nach Glasl in der Nachfolge ChristiInnsbruck, November 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Behördliche Krisenkommunikation im Kontext von Multikanalität
Plus qua perfekt? : Kommunikationskanäle und ihre individuellen Potenziale im Handlungsfeld der krisenbezogenen BevölkerungsinformationInnsbruck, 28.09.2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Bergdoktor
die Darstellung des Motivs "Berg" in der erfolgreichen ArztserieInnsbruck, Februar 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Berichten Kindernachrichten in Magazinen anders?
Konzept und Praxis des Kindernachrichtenmagazins "Dein Spiegel - einfach mehr wissen"Innsbruck, März 2019 Beyond individual strain
creating collective spaces and facilitating teams in the face of burnoutInnsbruck, 24 October 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Bildberichterstattung über die Flüchtlingskrise 2015
eine quantitative Bildtypenanalyse österreichischer TageszeitungenInnsbruck, Oktober 2019 Bildung reloaded
zu pädagogischen Implikationen gegenwärtiger sozio-kultureller EntwicklungenInnsbruck, Mai 2016- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Blended Learning als Unterrichtstool in der Fahrausbildung AM
eine Analyse basierend auf dem Berliner ModellInnsbruck, November 2020 Bookstagram, BookTok & Co
Bücherblogs auf Social Media als neue Lesesozialisationsinstanz und die Relevanz für literaturdidaktische HandlungsfelderInnsbruck, 2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Boulevardisierungstendenzen in deutschsprachigen Südtiroler Tageszeitungen
ein diachroner Vergleich am Beispiel der Neuen Südtiroler Tageszeitung und Dolomiten von 1996 bis 2016Innsbruck, Oktober 2017 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
"Cancel Culture" - oder : Wem die Stunde schlägt
über Moral und Moralismus in den sozialen MedienInnsbruck, 28. September 2022