Ethikunterricht als Chance und Herausforderung
Bestandsaufnahme und kritische Analyse zur Umsetzung an ausgewählten Pflichtschulen deutscher Unterrichtssprache in SüdtirolNals ; Innsbruck, 30. November 2019Eine Evaluation des Weiterbildungspasses für Lehrlingsausbilder_innen des Landes Tirol
Innsbruck, November 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das Experiment im forschend-entwickelnden Biologie-Unterricht
mit Beispielen aus dem Bereich der MikrobiologieInnsbruck, Juli 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Exploring emotional student engagement and teacher-student rapport in the English and Italian classroom
a mixed-methods comparative study of Tyrolean and South Tyrolean high school studentsInnsbruck, 2023 Fachspezifische Sprachbildung am Beispiel des Biologieunterrichts
eine explorative Interventionsstudie mit Fokus auf das vorwissenschaftliche Schreiben aus aufgabenorientierter PerspektiveInnsbruck, September 2022Fehlerkultur im Betriebswirtschaftlichen Steuerungs- und Kontrollunterricht
Entwicklung eines Erhebungsinstruments zur Messung der Fehlerkultur im Unterrichtsfach BSKInnsbruck, 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Fehlerkultur in Schulen
eine Analyse von Fehlersituationen aus kommunikationstheoretischer PerspektiveInnsbruck, Dezember 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die feinen Unterschiede in der Schullaufbahn
Rekonstruktionen zum Schüler*innenhabitus beim Übertritt von der Mittelschule in ein GymnasiumInnsbruck, 2022 Fostering critical thinking in collaborative (e-)learning environments
pragmatist pedagogical approachesInnsbruck, Mai 2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Ganztagsunterricht an den Privaten Oberlandschulen Weilheim e.V
eine Evaluation des Ganztagsunterrichts an den Privaten Oberlandschulen Weilheimm e. V. hinsichtlich dreier ausgewählter Qualitätskriterien bayerischer gebundener GanztagsschulenInnsbruck, 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Gelebte Inklusion - Schule für ALLE als Herausforderung an das Schulsystem
Gelingensfaktoren und StolpersteineInnsbruck, [2020] - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Gemeinwesenarbeit - eine experimentelle Utopie
die Anwendung der Projektmethode und die Analyse eines Netzwerks im Sozialraum anhand eines Pilotprojekts im Stadtteil Pradl in der Landeshauptstadt InnsbruckInnsbruck, August 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Generationenübergabe in Familienunternehmen
zwischenmenschliche Herausforderungen zwischen Nachfolger und Übergeber und deren Unterstützung durch einen externen UnternehmensberaterInnsbruck, 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Grenzbeziehungen
erziehungs-, sozial- und kulturwissenschaftliche Einordnungen und ethnographische Annäherungen zum pädagogischen TaktInnsbruck, Juni 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
"Grenze ist nur der Himmel"
postmigrantische Perspektiven auf Integrationskurse in Deutschland und BelgienInnsbruck, Oktober 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Heterogenes Klassenzimmer
Herausforderungen und gewünschte Unterstützungsmaßnahmen des Lehrpersonals bei Inklusionsprozessen in der VolksschuleInnsbruck, 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Heute Migrationshintergrund - morgen Migrationskompetenz
über figurative Veränderungen und Etablierungsprozesse von Migrantinnen durch Bildung : (eine Stichprobe aus Tirol)Innsbruck, 17.11.2017 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Hochschullehre für das 21. Jahrhundert
Wissen und Kompetenzen für ein Studium 21Innsbruck, August 2022