Wie wird Lernen gesehen?
Innsbruck, 04.05.2013Wissen begehren
eine phänomenologisch orientierte Studie über die Bedeutung von Wissbegierde und Neu(be-)gierde für das LernenInnsbruck, Januar 2017- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
"Worte können Fenster oder Mauern sein"
konstruktive Konfliktlösung und Gewaltprävention im KindergartenInnsbruck, 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zukunft des Lernens - Tablets als digitales Medium für die Vermittlung von Lerninhalten
Theorie und Praxis eines neuen digitalen Hilfsmittels im UnterrichtInnsbruck, 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zum Phänomen des Sich-Einfühlens im Forschungsfeld Schule
eine phänomenologisch orientierte Studie über dessen Bedeutung in Hinblick auf das Lernen von Schülerinnen und SchülernInnsbruck, Jänner 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zur Bedeutung des "Activity Settings" für die Beschaffenheit kindlicher Interaktionen
Ergebnisse aus einer Tiroler KindergartenstudieInnsbruck, 22.07.2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zusammenarbeit mit Eltern in der schulischen Berufsorientierung
eine bildungswissenschaftliche Analyse der Erziehungs- und Bildungspartnerschaft zwischen Schule und Elternhaus bei der schulischen Berufsorientierung an ausgewählten Neuen Mittelschulen in TirolInnsbruck, Juni 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zwischen Sein und Werden
Rekonstruktion von Anerkennungspraktiken im schulischen Alltag von Schülerinnen und SchülernInnsbruck, Juli 2016