- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Herausforderungen & Entwicklungsrisiken für Kinder psychisch erkrankter Eltern
eine qualitative Studie zur psychosozialen Situation von betroffenen KindernInnsbruck, November 2017"Holocaust" als Thema des Geschichtsunterrichts im COVID-19-Lockdown
eine retrospektive Untersuchung des dislozierten Unterrichts bei LehrkräftenInnsbruck, Mai 2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Ich bin braun, die Mama ist schwarz, der Papa ist weiß
eine geschlechterkritische Analyse der interkulturellen Pädagogik im KindergartenInnsbruck, April, 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der inklusive Unterricht
eine Fallvignettenforschung in Südtirols SekundarschulklassenInnsbruck, Sommersemester 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das iPad als Medium der unterstützten Kommunikation
ein Hilfsmittel für nicht lautsprachlich kommunizierende Schüler*innen im Schulunterricht einer SonderschuleInnsbruck, Juli 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Kaiser Friedrich II. (1194-1250)
und die ihm zugeschriebenen Sprachversuche als Gegenstand der MontessoripädagogikInnsbruck, 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Kindliche Akteur_innen im begrenzenden Rahmen
die diskursive Konstruktion des kindlichen Subjektes als Akteur_in von Kindheit untersucht anhand des Diskursfragments BilderbuchInnsbruck, November 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Kommunikationskulturen an Schulen im Zeitalter der Digitalisierung
Potenziale von WebUntis und Untis Mobile als digitale KommunikationstoolsInnsbruck, 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das Konzept "Bewegte Schule"
Gelingensbedingungen, Chancen/Grenzen und Umsetzungsmöglichkeiten an der BHSInnsbruck, 22.06.2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Korrektur von Übersetzungsaufgaben im Lateinunterricht
Theorie, LehrerInnenbefragung und Vergleich mit früheren StudienInnsbruck, Dezember 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Latine loqui im Schulunterricht : nur eine Methode oder Gegenstand des Sprachunterrichts?
Moderne Forderungen und geschichtliche Entwicklung im VergleichInnsbruck, 2023 Leihgroßelternschaft
eine qualitative Untersuchung zum intergenerationellen Lernen zwischen SeniorInnen und Kindern erforscht an der LeihgroßelternschaftInnsbruck, März 2020Lerneffekte einer Visualisierung und Aktivierung im Wirtschaftsunterricht
dargestellt am Beispiel der Unterrichtseinheit UmsatzsteuerzahllastInnsbruck, 28.02.2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Lernen für die Zukunft
wie höhere Schulen in Österreich den fairen Handel an die Schule bringenInnsbruck, 01.03.2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
The linguistics of effective communication and its application in the English as foreign language (EFL) classroom
verbal as well as non-verbal coping strategies applied by English teachers of North and South Tyrol in case of disruptive student behaviourInnsbruck, June 2021 Literacies: the hidden ‘L’ in CLIL
An analysis and evaluation of CLIL textbooks for history according to a pluriliteracies approachInnsbruck, 2023Männlichkeit in der Schule
eine qualitative Studie über die Einflussnahme des männlichen Geschlechts auf die gelebte LehrerpraxisInnsbruck, 2017