Ästhetische Bildung am Beispiel Ausdrucksmalen
eine phänomenologische StudieInnsbruck, September 2018Bildung reloaded
zu pädagogischen Implikationen gegenwärtiger sozio-kultureller EntwicklungenInnsbruck, Mai 2016- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Bildungskonzepte an der Orientalischen Akademie in Wien zur Zeit ihrer Gründung im Jahr 1754
eine bildungstheoretische StudieInnsbruck, Mai 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Chancen wahrnehmen - Chancen ermöglichen: der Weg zur schulischen Inklusion in Österreich
mit dem Fokus auf die Umsetzung der inklusiven Schule in Tirol am Beispiel der Inklusionsklasse des slw Elisabethinums in AxamsInnsbruck, Juni 2018 Dispositive idealen Lernens
eine Analyse der Formierung schulischer Lernprozesse in der Spätmoderne unter ideologiekritischen AspektenInnsbruck, 30.9.2016Ergreifen - ein Phänomen des Lernens
phänomenologische Studie zu Lern- und Schulerfahrungen in der Sekundarstufe IInnsbruck, August 2016- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
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Fernlehre während der COVID-19-Pandemie
Erfahrungen Studierender von Innsbrucker UniversitätenInnsbruck, März 2021 Die Figur des Systemsprengers
Geschichte und Gegenwart von Kindern, die nicht passen : eine Rekonstruktion der SystemschwellenInnsbruck, 06. Mai 2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Friedenserziehung im Licht theologischer und nicht-theologischer Friedenstheorien
Innsbruck, Dezember 2017 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Grenzbeziehungen
erziehungs-, sozial- und kulturwissenschaftliche Einordnungen und ethnographische Annäherungen zum pädagogischen TaktInnsbruck, Juni 2021 Im Zwischenreich schulischer Lernerfahrungen
das Phänomen "Zwischen" in der VignettenforschungInnsbruck, 2017- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Kindliche Akteur_innen im begrenzenden Rahmen
die diskursive Konstruktion des kindlichen Subjektes als Akteur_in von Kindheit untersucht anhand des Diskursfragments BilderbuchInnsbruck, November 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Konstruktion und Repräsentation von Geschlecht im Kinderfilm
doing Gender im Film Pippi LangstrumpfInnsbruck, 20.03.2020 Literacies: the hidden ‘L’ in CLIL
An analysis and evaluation of CLIL textbooks for history according to a pluriliteracies approachInnsbruck, 2023Mehrsprachigkeit
Analyse der Bedeutung von Sprachen auf intra- und interpersonale Prozesse für ein reflektiertes SprachbewusstseinInnsbruck, Mai 2017- Das Werk ist online nicht zugreifbar
Pädagogisches Ethos
ein Beitrag zur Theorie des professionellen Handelns von LehrpersonenInnsbruck ; Salzburg, Dezember 2021 Pedagogies of transformation
searching for tools that lead to freedom, empowerment, and wholeness based on empirical experiences and extraordinary storiesSão Paulo, 2019Die Rolle des Immunsystems in Gesundheit und Krankheit
ein konstruktivistischer Ansatz für den naturwissenschaftlichen UnterrichtInnsbruck, Februar 2019