399 Titel in Universität Innsbruck Fakultät für LehrerInnenbildung Bereich Didaktik der Sprachen (DIS)
"Aufräumarbeiten nach 100 Jahren Selbstverwirklichung"
PeterLichts popmusikalische Rilke-Rezeption in Das Ende der Beschwerde / Du musst dein Leben ändernIn: Musik und literarisches Lernen, hrsg. v. Odendahl, JohannesInnsbruck : innsbruck university press, 2019Authentizität im Russischunterricht unter Berücksichtigung der russischen Umgangssprache
eine Interviewstudie mit ausgewählten Russischlehrpersonen an österreichischen SchulenInnsbruck, 15.03.2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Autorschaft und Autorschaftsinszenierung
eine literatursoziologische Untersuchung am Beispiel des Tiroler Autors Egon A. PrantlInnsbruck, 12. November 2018 Bachmann und Celan - die Wirkung der Stimmen
In: Musik und literarisches Lernen, hrsg. v. Odendahl, JohannesInnsbruck : innsbruck university press, 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Begleitbuch zur Serie "Rome" (1. Staffel) für den Schulunterricht
Innsbruck, Juni 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Begriff des Herzens in der Artusepik Hartmanns von Aue
Innsbruck, März 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Eine Bereicherung der deutschen Sprache
der französische Lehnwortschatz am Beispiel des "Tristan", "Iwein" und "Helmbrecht" mit didaktischer UmsetzungInnsbruck, [2018] Between fear and fascination
orientalism in Doyle's "Sherlock Holmes" and the BBC series "Sherlock"Innsbruck, Februar 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Biene in der Antike
eine kritische Auseinandersetzung aus der Sichtweise der HAS mit fachdidaktischer AufbereitungInnsbruck, 2019 Bildende Erfahrungen - Entgrenzende Bildung
Lehren und Lernen in (Un-)MöglichkeitsräumenIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022The birth lottery
age differences within the English classroom and their influence on the English grades of studentsInnsbruck, Oktober 2021Book Review: Assessing L2 Listening: Moving Towards Authenticity
In: Language Testing, 37 (2020), 2, S. 305-308Sage Publications, 2020Der Brexit-Diskurs in österreichischen und schweizerischen Tageszeitungen
eine diskurslinguistische Analyse mit didaktischer Aufbereitung für den DeutschunterrichtInnsbruck, Oktober 2019British romanticism and its revolutionary women poets
Innsbruck, Februar 2018Die Bürde des Wolfes
eine tiersensible Analyse literarischer Wolfsmärchen mit fachdidaktischer AufbereitungInnsbruck, [2022]- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
"Ce nous avons plus langues il est plus intéressant"
comment le répertoire linguistique des élèves de français ladins au Tyrol du Sud intervient dans un exercice de rédaction en groupeInnsbruck, Frévrier 2020