399 Titel in Universität Innsbruck Fakultät für LehrerInnenbildung Bereich Didaktik der Sprachen (DIS)
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Wandel des Partizipialpräfixes in Nord- und Osttirol
eine Analyse der Entwicklungen des 20. Jahrhunderts : mit fachdidaktischer UmsetzungInnsbruck, 2019 Wege aus dem Dazwischen: Erzählschemata und Identitätsverhandlungen bei Julya Rabinowich
In: Kulturen verbinden - connecting cultures - sbližaja kul'tury : Festband anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Slawistik an der Universität Innsbruck, hrsg. v. Fuchsbauer, Jürgen und Stadler, Wolfgang und Zink, AndreaInnsbruck : innsbruck university press, 2021Weinbergers Lautmaschinen
In: Kulturen verbinden - connecting cultures - sbližaja kul'tury : Festband anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Slawistik an der Universität Innsbruck, hrsg. v. Fuchsbauer, Jürgen und Stadler, Wolfgang und Zink, AndreaInnsbruck : innsbruck university press, 2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Welche Rolle spielen Höflichkeit und Unhöflichkeit beim Beantworten von Fragen im Forum gutefrage.net?
Mit einer Unterrichtssequenz zum Thema Computervermittelte Sprache und Höflichkeit im DeutschunterrichtInnsbruck, 07. Mai 2018 Die Welt war in "Ich" und "Das fremde Land" zerbrochen
die Darstellung von Kindheit und Adoleszenz in den Migrationsromanen "Dazwischen: Ich“ (2016) von Julya Rabinowich und "Die undankbare Fremde“ (2012) von Irena Brežná: interkulturelle Literatur im DeutschunterrichtInnsbruck, September 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Weltliteratur digital inszeniert ; eine Analyse zu "Sommers Weltliteratur to go"
mit einer Diskussion zur Einsetzbarkeit der Videos im DeutschunterrichtInnsbruck, Mai 2019 Who was afraid of the greenham women?
fear and protest in "Carry Greenham Home", "The devil’s gateway" and "Ginger & Rosa" : with an exploration of the didactic resourcefulness of the topicInnsbruck, Oktober 2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Women In early american film
the concept of womanhood in the silent film era during the 1910s and 1920sInnsbruck, Oktober 2017 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Working-class memoirs, "Downton Abbey" and the myth of modern classlessness
Innsbruck, Mai 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
You are mine, you shall be mine, you and I are one forever
different representations and anxieties surrounding the new woman in Charlotte Brontë’s "Jane Eyre", Joseph Sheridan Le Fanu’s "Carmilla" and Bram Stoker’s "Dracula"Innsbruck, August 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
"You Know, I've Learned Something Today!"
the portrayal of libertarian concepts and ideas in "South Park" and a didactic approach to the topicInnsbruck, Juli 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
"Your girls that you all love are mine already"
the vampirization of the new woman in Joseph Sheridan Le Fanu's "Carmilla" and Bram Stoker's "Dracula"Innsbruck, Dezember 2017 Zur Behandlung des Dramas in österreichischen und deutschen Unterrichtswerken für die gymnasiale Oberstufe
Aufgaben zwischen Analyse und Handlungs-/ProduktionsorientierungInnsbruck, Januar 2019Zur Einleitung
In: Musik und literarisches Lernen, hrsg. v. Odendahl, JohannesInnsbruck : innsbruck university press, 2019Zwei Dinge darf ein Schriftsteller nicht ablehnen: eine Einladung ins Fernsehen und eine Möglichkeit zum Sex
Männlichkeitskonstruktionen in den Literaturbetriebsromanen von Benjamin von Stuckrad-Barre, Thomas Glavinic, Jan Brandt und Christian KrachtInnsbruck, Dezember 2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zwei lateinische Universitätsreden des Innsbrucker Universitätsprofessors Ignaz Weinhart S. J
In Promulgatione Statutorum Academicorum (1774) und In Creatione Baccalaureorum (1779) Einleitung, Text, Übersetzung, Erläuterungen und fachdidaktischer AnhangInnsbruck, 18. April 2019 Zweite "Tagung der Fachdidaktik" 2015
Sprachsensibler Sach-Fach-Unterricht - Sprachen im SprachunterrichtInnsbruck : innsbruck university press, 2016- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zwischen hoi, hi, hallo und ciao
ein linguistischer Vergleich des Sprachverhaltens in WhatsApp-Chats der jüngeren und älteren Südtiroler Generation mit fachdidaktischer UmsetzungInnsbruck, Juli 2020