119 Titel in Universität Innsbruck Fakultät für LehrerInnenbildung Institut für LehrerInnenbildung und Schulforschung
Schulleitungshandeln an ausgezeichneten Schulen
erste Einblicke und empirische BefundeIn: Zeitschrift für Bildungsforschung, 9 (2019), 1, S. 71-88Springer, 2019Shame on you!
How the experience of face-threatening acts influences the learning environment : what pragmatics can do to support pedagogy in this contextInnsbruck, 6 June 2019Die Sicht von Eltern auf männliche Fachkräfte in österreichischen Kindergärten
eine qualitativ-quantitative StudieInnsbruck, September 2017Die SOL/EVA-Stunden im Kontext der Digitalisierung
Innsbruck, Oktober 2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Sprache und Mathematik
Korrelation zwischen bildungssprachlichen Kompetenzen im Deutschen und dem Leseverstehen von Textaufgaben bei Schüler:innen, für die Deutsch nicht die erstgenannte im Alltag gebrauchte Sprache istInnsbruck, 31. Jänner 2023 Struggling for educational justice in disabling societies
a multi-sited, school-based ethnography of inclusive policies and practices in Poland, Austria, and GermanyInnsbruck ; Wroclaw, 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Superfood als Ernährungstrend
Welche Rolle spielt Superfood bei der Nahrungszufuhr von Schülern*Innen der Sekundarstufe?Innsbruck ; Mösern, August, 2022 Tätigkeitsprofil einer Lehrperson
Vergleich zwischen dem Berufskonzept einer Lehrperson und deren tatsächlichen ArbeitsalltagInnsbruck ; Dornbirn, August 2023Teacher competence frameworks in Hungary: A case study on the continuum of teacher learning
In: European Journal of Education, 54 (2019), 3, S. 400-412Wiley, 2019Teacher Status and the Role of Teacher Unions in the Context of New Professionalism
In: Studia Paedagogica, 25 (2020), 2, S. 23-45Brno / Brünn : Masarykova Univerzita, 2020Teacher well-being in Tyrol in times of the Covid-19 pandemic
Innsbruck, 12.07.2021Teaching the good citizen?
democratic citizenship education in Austria and Portugal: teachers' conceptualisations and experiencesInnsbruck ; Lisboa, December 2019The Status of Teachers and the Teaching Profession
A study of education unions' perspectivesBrussels : Education International Brussels, 2015The Struggle to Reform Teacher Education in Austria
In: Hungarian Educational Research Journal (HERJ), 8 (2018), 3, S. 73-88Debrecen : Debrecen University Press (DUPress), 2018The travel of ideas: the dual structure of mobilized knowledge in the context of professional learning networks
In: Journal of Professional Capital and Community, (2021), S. 15 SeitenEmerald Publishing, 2021Transdisziplinäre Grenzarbeit zwischen hochschulgebundener, schulischer und außerschulischer Bildung
ein konzeptioneller Beitrag am Fallbeispiel der islamischen Bildung in ÖsterreichIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022Umgang der Migrationsanderen mit Rassismus
„Nachher haben sie nicht mehr Ching chang chung gesagt“Innsbruck, 2016Die Umsetzungsrealität der Schulpraktika in der Lehramtsausbildung im Verbund West
Innsbruck, 04.06.2023Unterrichtsqualität in der Sommerschule
Befunde zur Selbsteinschätzung der Unterrichtsqualität von LehramtsstudierendenInnsbruck, 2023