- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Multimediale Inszenierungsstrategien am Beispiel von Bernhard Aichner. Eine Analyse
mit einem Vorschlag für die Umsetzung des Themas 'Selbstinszenierung' im schulischen AlltagInnsbruck, Februar 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Nachhaltigkeit als Prinzip der Katholischen Soziallehre?
Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Konzept "Nachhaltigkeit" aus katholischer PerspektiveInnsbruck, 19.04.2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
I numerali nella fraseologia italiana
il potenziale semantico-pragmatico dei fraseologismi contenenti i numeri due, tre, quattro, cinque, sei e setteInnsbruck, 19.12.2023Der Österreichische Buchpreis
eine literatursoziologische Analyse zur Funktion des LiteraturpreisesInnsbruck, 4. April 2022Perspektiven auf die Ursachen der Lese-Rechtschreibstörung
Einstellungen und Bewertungen in Interviews mit Betroffenen, Eltern von Betroffenen, Trainer/-innen und AußenstehendenInnsbruck, Februar 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Perspektiven bezüglich der Reformen in den Rheinbundstaaten am Beispiel von Westfalen
mit einem fachdidaktischen TeilInnsbruck, Januar 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Pflach, Filialschule, Unterricht gut
die Schulchronik der Volksschule in Pflach von den Anfängen bis 1924 - Edition und Kommentar unter besonderer Berücksichtigung einer Auseinandersetzung mit Schriftquellen im GeschichtsunterrichtInnsbruck, 28. März 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
The phantom of happy objects in Khaled Hosseini's novels "The kite runner" and "And the mountains echoed"
a narrative analysis of the individuation processInnsbruck, Juni 2018 Praxis und Funktion der Literaturkritik von Jugendlichen
Innsbruck, 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Prissian und seine Burgen - eine Besitzgeschichte (1778–1956)
unter Berücksichtigung der schulischen Umsetzung im UnterrichtInnsbruck, Januar 2019 La questione dell’autonomia nell’insegnamento dell’italiano LS e L2
aspetti teorici, pratici ed empirici in relazione alle scuole del Tirolo e dell’Alto AdigeInnsbruck, September 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Re-analysis and further development of Legutke’s AIRPORT Project (1982)
In how far does the AIRPORT Project correspond to task criteria according to TBLT and how can it serve as a basis for multilingual tasks?Innsbruck, Mai 2018 - Das Werk ist online nicht zugreifbar
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Regeneration in Plathelminthen
Studie zur asexuellen Vermehrung und Regeneration mit Ideen für Aktivitäten zum forschenden Lernen im KlassenzimmerInnsbruck, September 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Rezeption des Novemberpogroms 1938 in der deutschen, italienischen, englischen und amerikanischen Presse
Presseartikel als Quellen im GeschichtsunterrichtInnsbruck, 2018 Risiko, Schutzausrüstung und Verletzungen von Mountainbiker/innen
Untersuchung der Ausprägungen in verschiedenen TrailniveausInnsbruck, November 2018Schachspieler in der Fremde - erfolgreich für die neue Heimat
unter Berücksichtigung des Themas im Unterricht: Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung[Innsbruck], April 2018- Das Werk ist online nicht zugreifbar
Schnittmengen rezeptiven und produktiven Grammatikerwerbs im Italienischen
eine Studie zur Übertragbarkeit der "Processability Theory" auf den rezeptiven Grammatikerwerb bei Schüler*innen der Sekundarstufe II vorgelegt von Mag. Katrin Schmiderer, BAInnsbruck, [2022] - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Schon wieder Pocken?
Die Bedeutung der Pocken für die Medizingeschichte am Beispiel von Quellen aus Tirol : mit fachdidaktischer Aufarbeitung für den GeschichtsunterrichtInnsbruck, 2018