429 Titles in University of Innsbruck Faculty of Educational Sciences Department of Educational Science
- The document is online not accessible
Die Aufdeckung lernfördernder und/ oder lernhemmender Praktiken, die die Lernzeit im Hortalltag prägen
eine ethnografische StudieInnsbruck, 2020 - The document is online not accessible
Aufwachsen und Lernen in ländlichen Räumen
qualitative Studie über die Lebens- und Erfahrungswelt der Kindheit und der Jugend in Bezug auf Modernisierung und Individualisierung im Bergdorf Bschlabs im Lechtal im Vergleich zu früher und heute aus subjektiver ErzählweiseInnsbruck, 2018 - The document is online not accessible
Aus dem Gleichgewicht?
Eine qualitative Untersuchung zu existentiellen Wandlungsprozessen morbid adipöser Frauen nach abrupter Gewichtsreduktion durch metabolische OperationInnsbruck, 16. Oktober 2020 - The document is online not accessible
Aus einer Vergewaltigung gezeugt
Filmanalyse im Hinblick auf die generationenübergreifende Weitergabe eines TraumasInnsbruck, Juli 2020 Auswirkung eines Klientensuizids auf Helfer im außerstationären sozialpsychiatrischen Arbeitsfeld
Untersuchung zu den Folgen dieses Ereignisses und adäquaten Formen der Unterstützung für betroffene Helfer2014Auswirkung von Naturerfahrungen auf die kindliche Entwicklung
quantitative und qualitative Untersuchung des sozialpädagogischen Angebots am Institut für Sozialdienste Vorarlberg im Bereich der FamilienarbeitInnsbruck, Juli 2019Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die psychosoziale Gesundheit von Studierenden
Distanzlehre - wenn der Hörsaal nach Hause kommtInnsbruck, 03.03.2023- The document is online not accessible
Die Auswirkungen des AusBildungspflichtgesetzes auf die Präventions- und Interventionsarbeit am Übergang Schule-Beruf
eine kritische Betrachtung von Gesetz und PraxisInnsbruck, 25.01.2019 Auswirkungen unsicherer Bindung auf die Entwicklung von Empathiefähigkeit
ein Forschungsreview zum Zusammenhang von Bindungsqualitäten und Empathiefähigkeit in der frühen KindheitInnsbruck, 2019Autonome Lebensprojekte von jungen Migrantinnen
die Beweggründe kolumbianischer Bildungsmigrantinnen im deutschsprachigen RaumInnsbruck, Februar 2024"Aynwanderunk - Nix Sürük!" Ein Interview mit Tunay Önder (migrantenstadl)
In: Migration bewegt und bildet : Kontrapunktische Betrachtungen, ed. Böttcher, Alexander and Hill, Marc and Rotter, Anita and Schacht, Frauke and Wolf, Maria A. and Yildiz, ErolInnsbruck : innsbruck university press, 2019- The document is online not accessible
Die Bedeutung der frühkindlichen Mutter-Kind-Beziehung für die Persönlichkeitsentwicklung
eine qualitative Analyse gängiger Erziehungsratgeberliteratur zur Vermittlung des aktuellen ForschungsstandesInnsbruck, Juli 2023 - The document is online not accessible
Begrenzung von Bildungsmobilität
die Reproduktion von sozialer Ungleichheit im Bildungssystem und die damit verbundenen Schwierigkeiten des BildungsaufstiegsInnsbruck, Dezember 2019 - The document is online not accessible
Berufsausbildung für Menschen mit erhöhtem Förderbedarf oder einer Behinderung
qualitative Untersuchung der verlängerten Lehrzeit und der Teilqualifizierung (ehemals Integrative Berufsausbildung) im Bezirk ReutteInnsbruck, 2018- The document is online not accessible
Berufsausbildung konstruktivistisch?
Eine dokumentenanalytische Spurensuche nach konstruktivistischer Unterrichtsdidaktik an Bildungsanstalten für ElementarpädagogikInnsbruck, 02.05.2021 - The document is online not accessible
Berufspraktischer oder akademischer Bildungsweg?
Eine qualitative Untersuchung individueller Bildungsentscheidungen von Geschwistern einer ländlich geprägten Gesellschaft am Beispiel von St. Magdalena Gsies in SüdtirolInnsbruck, 2021 - The document is online not accessible
Bewegte Biographien und portugiesische Verbindungen
Bildungswege von jungen Erwachsenen aus Migrationsfamilien in LuxemburgInnsbruck, Dezember 2021 - The document is online not accessible
Bewegte Schule
eine quantitative Studie über den Einfluss von Bewegung und sportlicher Aktivität auf die koordinative und kognitive Leistungsfähigkeit bei SchulkindernInnsbruck, 2018