45 Titel in Basisklassifikation Bildungswesen Unterrichtsprozeß: Allgemeines Didaktik, Hochschuldidaktik
Gamification in the EFL-Classroom
Effects of the Implementation of Game Design Elements on Learner Motivation and Dialogic Speaking PerformanceInnsbruck, 2024- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Gesungene Sprache ist besser verdaulich
das literarische Chanson Georg Kreislers und dessen Potential für den schulischen DeutschunterrichtInnsbruck, [2021] How engagement changed during online speaking tasks due to Covid-19
a mixed methods study on engagement during the pandemicInnsbruck, April 2022Individuelle Förderung durch Differenzierung im Unterricht?
Gelingensbedingungen für eine heterogenitätssensible Unterrichtsgestaltung von Ausbildungsschwerpunkten in der NOST am Beispiel von HandelsakademienInnsbruck, 11.06.2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das Keimverhalten von 151 alpinen und subalpinen Arten aus den österreichischen Alpen
Innsbruck, August 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Medea für die Schule
der "Medea"-Mythos bei Euripides und Hans Henny Jahnn als Ausgangspunkt für literarisches LernenInnsbruck, Juli 2022 Metalepsen im filmischen Erzählen
Form und Funktion von Metalepsen im Film und ihre didaktische Aufbereitung für die SchuleInnsbruck, Februar 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
“No. Can you do it again?”
an analysis of corrective feedback types and strategies in selected EFL classroomsInnsbruck, Mai 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Nutzung digital-elektronischer Medien im schulischen Russischunterricht
eine Basiserhebung im deutschsprachigen RaumInnsbruck, [2021] Le potenzialità di internet e delle nuove tecnologie per il "Task-based Language Teaching"
all’esempio concreto della lingua italianaInnsbruck, Mai 2020La questione dell’autonomia nell’insegnamento dell’italiano LS e L2
aspetti teorici, pratici ed empirici in relazione alle scuole del Tirolo e dell’Alto AdigeInnsbruck, September 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Schülervorstellungen zum Thema Hören
Inwieweit stellen Kinder unterschiedlichen Alters eine Verknüpfung zwischen dem Sinnesorgan Ohr und der Reizverarbeitung im Gehirn her?Innsbruck, Juli 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
The synergy model of critical thinking in science education
a teacher-centred action research case study of challenges and strategiesInnsbruck, November 4, 2021 Thymulin und andere genetische Rätsel
bioinformatische Strategien zur Identifikation des Gens für das Peptidhormon Thymulin und der Einsatz des Programms BLAST in einer E-Lerneinheit im UnterrichtInnsbruck, Februar 2020To Teach or Not to Teach
English Teachers’ Views on the Selection and Use of Literary Texts and the Canon in EFL ClassroomsInnsbruck, 2023Die Überzeugungen von Vorarlberger Geschichtslehrpersonen zum Themenkomplex "Zeitzeug*innenschaft"
eine qualitative Untersuchung in der Sekundarstufe IInnsbruck, September 2022Der Umgang mit Leistungsheterogenität im DaZ-Unterricht für Erwachsene
eine qualitative Untersuchung des Umgangs mit Lern- und Leistungsunterschieden zwischen KursteilnehmerInnen in der DaZ-Unterrichtspraxis unter besonderer Berücksichtigung der Perspektive der LehrendenInnsbruck, Januar 2020Umgang mit Unterrichtsstörungen in Bewegung und Sport
Strategien von AHS-Sportlehrerinnen in der Sekundarstufe I und IIInnsbruck, Juli 2022