- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Begrenzung von Bildungsmobilität
die Reproduktion von sozialer Ungleichheit im Bildungssystem und die damit verbundenen Schwierigkeiten des BildungsaufstiegsInnsbruck, Dezember 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Bildungskonzepte an der Orientalischen Akademie in Wien zur Zeit ihrer Gründung im Jahr 1754
eine bildungstheoretische StudieInnsbruck, Mai 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Figur des Systemsprengers
Geschichte und Gegenwart von Kindern, die nicht passen : eine Rekonstruktion der SystemschwellenInnsbruck, 06. Mai 2021Gemeinwesenarbeit - eine experimentelle Utopie
die Anwendung der Projektmethode und die Analyse eines Netzwerks im Sozialraum anhand eines Pilotprojekts im Stadtteil Pradl in der Landeshauptstadt InnsbruckInnsbruck, August 2022Gesellschaft – Bildung – Protest
studentischer Aktionismus in Zeiten der Instrumentalisierung von Bildung ; die Uni brennt!2014Kompetenz oder Bildung
eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis1. Aufl., Innsbruck : Innsbruck Univ. Press, 2014Der Krüppel
Vorstellungen zur Erziehung von Kindern mit Behinderung in den 1920er und 1930er Jahren im Roten WienInnsbruck, 13.12.2021Lehrer:innen und Lehrplan
Wissen und Überzeugungen von Geographie & Wirtschaftskunde-Lehrpersonen zum Lehrplan und daraus resultierende Konsequenzen für Unterricht, Aus- und FortbildungInnsbruck, Februar 2022Stand here
an exploration of storytelling and storylistening within the context of global citizenship education for emancipatory educationInnsbruck, 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Vomperloch-Deserteure
Felix Mitterers "Vomperloch" zwischen Historizität und Literarizität als didaktischer Zugang im Fach Geschichte-Sozialkunde/Politische BildungInnsbruck, 2020Wie wird Lernen gesehen?
Innsbruck, 04.05.2013