Sprachsensibler Mathematikunterricht
Untersuchungen am Beispiel ausgewählter Themen der SekundarstufeInnsbruck, März 2019Traditionelles Mobbing und Cybermobbing unter Schülerinnen und Schülern als Motive in der aktuellen deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur
eine Analyse ausgewählter Werke und didaktische Überlegungen zu deren Einsatz im Deutschunterricht der Sekundarstufe ILienz, Mai 2018Unzuverlässiges Erzählen in Buch und Film
eine intermediale didaktische Vergleichsstudie zu Andreas Steinhöfels "Rico, Oskar und die Tieferschatten" und John Boynes "Der Junge im gestreiften Pyjama"Innsbruck, Mai 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zum didaktischen Potential von postkolonialer Theorie im schulischen Kontext
Innsbruck, Juni 2018 Zur Behandlung des Dramas in österreichischen und deutschen Unterrichtswerken für die gymnasiale Oberstufe
Aufgaben zwischen Analyse und Handlungs-/ProduktionsorientierungInnsbruck, Januar 2019