Studio sull'insegnamento dell'italiano L2 in scuole secondarie inferiori tedesche del Sudtirolo
l’auto-valutazione e la necessità di incentivazione di alunni/e bilingui e di madrelingua italianaInnsbruck, Mai 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Tod und Trauer
kindliche Todes- und Sterbevorstellungen : eine Untersuchung anhand eines GruppendiskussionsverfahrensInnsbruck, Juli 2021 Die Umsetzung kompetenzorientierten Unterrichts anhand der theaterpädagogischen Methode des Forumtheaters
ein Unterrichtsentwurf für das Fach "Persönlichkeitsbildung und soziale Kompetenz“Innsbruck, August 2016Wege ins Vertrauen
traumapädagogische Arbeit mit jungen Frauen, die an einer Borderline-Persönlichkeitsstörung leiden : das Wohnhaus 'Reethira' in Stainz/Steiermark[Innsbruck], Februar 2018Wissen begehren
eine phänomenologisch orientierte Studie über die Bedeutung von Wissbegierde und Neu(be-)gierde für das LernenInnsbruck, Januar 2017