- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Erfolgsfaktoren der betrieblichen Führungskräfteentwicklung
eine Einzelfallstudie eines mittelständischen österreichischen Unternehmens der AutomatisierungstechnikInnsbruck, November 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Fehlerkultur im Betriebswirtschaftlichen Steuerungs- und Kontrollunterricht
Entwicklung eines Erhebungsinstruments zur Messung der Fehlerkultur im Unterrichtsfach BSKInnsbruck, 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Fernlehre während der COVID-19-Pandemie
Erfahrungen Studierender von Innsbrucker UniversitätenInnsbruck, März 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Flüchtlinge im Schulalltag
eine Erhebung über das Kompetenzprofil von Lehrkräften, Besonderheiten des Unterrichtens mit Flüchtlingen im Rahmen der Übergangslehrgänge inklusive deren Stellenwert für das Bundesland TirolInnsbruck, Mai 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen in der Zeitarbeitsbranche
Einfluss auf Identifikationsbildung und UnternehmensbindungInnsbruck, September 2023 Gebären in den eigenen vier Wänden
Studien zur Tätigkeit einer Doula am Beispiel SüdtirolsInnsbruck, 26.09.2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Gehörbasierter Musikunterricht
die Wirkungen des Freien Musizierens als eine Methode des Klassenmusizierens auf Schüler*innen der Sekundarstufe I im Kontext der Lernenden SchuleInnsbruck, 2021 Gelingensbedingungen von Schulpraktika
Aspekte und Faktoren, die aus Sicht von Studierenden für das Gelingen von Schulpraktika relevant sindInnsbruck, 2024Gerichtlich verordnete Beratung nach Paragraph 107 Abs. 3 Z 1 Außerstreitgesetz
eine qualitative Untersuchung über den Einfluss des Zwangskontextes sowie Herausforderungen, Belastungen, Grenzen, Anforderungen, Gelingensbedingungen und Verbesserungsvorschläge aus Sicht von BeraterInnenInnsbruck, Juni 2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Gründe für das Engagement von Unternehmen in der Lehrlingsausbildung
Innsbruck, Dezember 2017 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der inklusive Unterricht
eine Fallvignettenforschung in Südtirols SekundarschulklassenInnsbruck, Sommersemester 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Islamische Religionslehrerinnen und -lehrer auf dem Weg zur Professionalisierung
Innsbruck, 09.07.2018 Jugend-Mentoring als Brücke zwischen Schule und Studium
konzeptionelle Entwicklung eines Mentoring Programmes für Schüler/innen (Mentee) und Student/innen (Mentor/in) mit wirtschaftlicher AusrichtungInnsbruck, August 2018Kleingruppenarbeiten im Unterricht
der schmale Grat zwischen inklusiver Praxis und der Verstärkung hierarchisierender Rollenzuschreibungen : eine empirische Untersuchung an einer Südtiroler MittelschuleInnsbruck, April 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Kompetenzerwerb im Lehrberuf Bürokaufmann/-frau
eine Analyse des Rahmenlehrplanes für den Lehrberuf Bürokaufmann/-frau in ÖsterreichInnsbruck, 31.5.2019