Antihero-Television
Inszenierungen der "Krise der Männlichkeit" in den US-amerikanischen TV-Serien "Breaking Bad" und "The Sopranos"Innsbruck, Dezember 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Begleitbuch zur Serie "Rome" (1. Staffel) für den Schulunterricht
Innsbruck, Juni 2019 - Das Werk ist online nicht zugreifbar
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Deutscher Kolonialismus im Fernsehen
Stereotype, Rassismus und koloniale Muster in deutschen "Afrikafilmen"Innsbruck, 14. März 2020 Die Rolle und Bedeutung der Werbung im Automobil-Marketing
Innsbruck, 2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Emanzipation der weiblichen Ermittlerin
die Darstellung weiblicher Detectives/Agentinnen in zeitgenössischen Krimi-DramenInnsbruck, [2018] A feminist approach to American TV sitcoms
gender and identity issues of mothers in American TV sitcoms : and a didactic approach to the topicInnsbruck ; Meran, März 2022Investigative comedy
the use of satire in "Last Week Tonight with John Oliver" to inform the viewersInnsbruck, Juni 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Mediale Einblicke in andere Welten
Selbstexperimente im Fernsehen und auf YouTube im VergleichInnsbruck, Oktober 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Patient im fiktiven Ärztekosmos
eine explorative Untersuchung zur Charakterisierung der heimlichen Stars der Medical-Formate und ihrer Rolle im episodenspezifischen GeschehenInnsbruck, 2020 Politik und Satire
die Entwicklung der traditionellen Satire in Österreich seit 1945 bis zur modernen FernsehsatireInnsbruck, 01.02.2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Reproduktion und Transformation von Geschlechterstereotypen in der Werbung
„Weil ich ein Mädchen bin“ – gut gemeint & schlecht gemacht? Welche Männlichkeiten & Weiblichkeiten werden in der Plakat-/ und TV-Werbung „Weil ich ein Mädchen bin“ des Drogerie-Fachhändlers Bipa inszeniert und wie werden Geschlechterstereotype produziert und wie transformiert?Innsbruck, Februar 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Sprung im Rampenlicht
zur Inszenierung von Skispringen im Fernsehen und dem komplexen Zusammenspiel von Sport und MedienInnsbruck, 2019 Uchronie und Interferenz in "The Man in the High Castle"
Roman von Philip K. Dick und Fernsehserie von Ridley Scott / Amazon StudiosInnsbruck, [2019]Was macht eine Fernsehserie zum Kult?
Kennzeichen von Kultserien am Beispiel von "Monaco Franze - Der ewige Stenz"Innsbruck, Oktober 2016Wer sind die jungen Held*innen
Inszenierung und Repräsentation von Gender und Race im Zusammenhang mit Themen der sozialen Ungleichheit in der Serie Seattle FirefightersInnsbruck, August 2022Wertevermittlung in Magical-Girl-Animeserien
Innsbruck, November 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Worthy adversaries
male heroes, sidekicks, and villains in contemporary US televisionInnsbruck, 08. März 2020