- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Marienhomiliare des Jakobos von Kokkinobaphos
zum Bildcharakter und Stil der Miniaturen unter der Berücksichtigung der ikonologischen und ikonographischen GrundlagenInnsbruck, 2023 Michelangelos Non-Finito
die Kunst der Nicht-Vollendung im bildnerischen und lyrischen WerkInnsbruck, 18. September 2017Mit & ohne Bart
eine Untersuchung im theologischen Locus: Kunst zu ausgewählten Darstellungen von Mann-Frau & Christus als Beispiel der Legitimation & Aufhebung der Geschlechterdifferenzen in christologischer AufmerksamkeitInnsbruck, Juli 2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
The multiplicity of music
an in-depth study of the Western classical music tradition and its implications for music in peacebuildingInnsbruck, December 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Recherchen zur byzantinischen Emailkunst im Schatz von San Marco
Emails und Emailgruppen in sekundärer Verwendung in bestehenden Werken und ihre möglichen früheren Werkszugehörigkeiten sowie die Gruppe der losen Emails und die Frage nach einer potenziellen Zuordnung zu erhaltenen oder nicht erhaltenen KunstgegenständenInnsbruck, Sommersemester 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Stifterbilder der Südtiroler Malerei des Mittelalters
ein Katalog der Beispiele vom 9. Jahrhundert bis zum ersten Viertel des 16. JahrhundertInnsbruck, 2021 Thomas Feuersteins "Leviathan"
Innsbruck, [2022]- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Transmedia Festivals
audiosoziale Gemeinschaften zwischen künstlerischem Experiment und ÖkonomisierungInnsbruck, 2021 Die Trinkstube in Bruneck
zur Ikonographie des mittelalterlichen BildprogrammsInnsbruck, Oktober 2017Die Wandmalereien in der Kapelle von Burg Taufers
unter Berücksichtigung des Programmes und der Entwicklung des Deësis-Motivs im mittelalterlichen SüdtirolInnsbruck, [2021]- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das Werk der Natur in Form bringen
über die Gründe, weshalb die Malerei weiblich ist : eine ikonologische Analyse von Kunstliteratur und Bildern des 16. und 17. JahrhundertsInnsbruck, 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zeichnungen aus den NS-Konzentrationslagern des Kufsteiner Grafikers und Malers Harald Pickert
eine kunstwissenschaftliche AnalyseInnsbruck, Mai 2020 Zur Kunst der Moderne Portugals
Ein mikrohistorischer Annäherungsversuch anhand des Künstlers José Sobral de Almada NegreirosInnsbruck, 2023