Wer gehört dazu? zur Vielfalt von Fremdheit in Migrationsgesellschaften
In: Migration bewegt und bildet : Kontrapunktische Betrachtungen, hrsg. v. Böttcher, Alexander und Hill, Marc und Rotter, Anita und Schacht, Frauke und Wolf, Maria A. und Yildiz, ErolInnsbruck : innsbruck university press, 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Werteweitergabe von Erziehungsvorstellungen zwischen den Generationen
eine quantitative Untersuchung aus Retrospektive unter besonderer Berücksichtigung der BeziehungsqualitätInnsbruck, September 2019 Where do we stand? a plea for international comparative approaches in the struggle for adequate responses of education systems to migrant students
¿En qué punto nos encontramos? un alegato en favor de un enfoque internacional comparativo para ofrecer respuestas adecuadas a los estudiantes migrantes por parte de los sistemas educativosIn: Culture and education / cultura y educación, 33 (2021), 4, Seite 841-857Taylor & Francis, 2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
whY Covid-19?
eine qualitative Studie zum subjektiven Erleben und dem individuellen Umgang von Personen der "Generation Y" mit der Covid-19 Pandemie in ÖsterreichInnsbruck, Februar 2021 Why trust matters
a phenomenological study, approaching the phenomenon of trust in students' lived experiences2014- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Wie erfahren Mütter die ambulante Sozialpädagogische Familienarbeit?
Fallstudien in SüdtirolInnsbruck, Januar 2020 Wie erlebt und begehrt (sich) das selbst-bewusste Subjekt im Medium Instagram
Innsbruck, Januar 2019Wie Leidenschaften entstehen
In: Die Kunst der Begeisterung: anthropologische Erkenntnisse und pädagogische Praktiken, hrsg. v. Peskoller, Helga und Zirfas, Jörg , (2023), Seite 151-169Weinheim : Beltz Juventa, 2023Wie wirkt sich die erste Gewalterfahrung auf spätere Gewalterfahrungen und -bereitschaft von männlichen Jugendlichen mit Migrationshintergrund aus?
über die erste Begegnung mit Gewalt und ihre FolgenInnsbruck, 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Wirken Empowerment-orientierte Teilnahmeangebote im ambulanten, psychosozialen Bereich?
eine Wirksamkeitsstudie am Beispiel der Arbeitsinitiative "Talentebörse" des Psychosozialen Pflegedienstes TirolInnsbruck, 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Wirkungsorientierte Sozialpädagogik
Fähigkeiten bewerten, fördern und messen ; Fähigkeitenbasierte Ansätze als theoretischer Rahmen in der partizipativen Evaluation einer Kinder- und JugendhilfsorganisationInnsbruck ; Salzburg, Jänner 2016 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Wissenschaftliche Karriere als Privileg einer bestimmten Klasse?
eine empirische Studie auf den Grundlagen von Bourdieus Habitustheorie zum Einfluss der sozialen Herkunft auf die wissenschaftliche Karriere bis zur Professur an der Leopold-Franzens-Universität InnsbruckInnsbruck, 8. Oktober 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Witz muss besser als die Beleidigung sein
sexistischer Gangster- und Battlerap und das Konsumverhalten männlicher StudierenderInnsbruck, 10.06.2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
"Worte können Fenster oder Mauern sein"
konstruktive Konfliktlösung und Gewaltprävention im KindergartenInnsbruck, 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Wunden des Krieges in Vietnam - Opfer von Agent Orange
eine Analyse ausgewählter Fotografien von vietnamesischen Personen im Kontext des Vietnamkrieges und deren SpätfolgenInnsbruck, 3. November 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zu-hörend verstehen und handeln
körperlich-leibliche Dimensionen der Wirkung von Musik und ihre Rolle in BildungsprozessenInnsbruck, 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zum Phänomen des Sich-Einfühlens im Forschungsfeld Schule
eine phänomenologisch orientierte Studie über dessen Bedeutung in Hinblick auf das Lernen von Schülerinnen und SchülernInnsbruck, Jänner 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zum Schönheitshandeln junger Männer
der ästhetisch inszenierte (Athleten-)Körper als Repräsentant authentischer Männlichkeit und Quelle der AnerkennungInnsbruck, August 2019