- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Aufbau von tragfähigen Grundvorstellungen zu diskreten Zufallsvariablen
Gestaltung und Erprobung einer Lernumgebung basierend auf realen Daten einer GeschwindigkeitsmessstationInnsbruck, 2023 Augmentierte und virtuelle Wirklichkeiten
1. Auflage, Innsbruck : innsbruck university press, [2020]Awareness through discomfort
on the facilitation of courage to imagine peaceful changeInnsbruck, 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Black Soldier Fly als Modellorganismus für eine nachhaltige Abfallverwertung
Konzeption und Applikation des TCS-Projekts "Six-legged livestock: rearing Black Soldier Fly on communal biowaste" im modernen UnterrichtInnsbruck, Juni 2019 Bloggen im Praktikum
Weblog als Reflexionsmedium zum Umgang mit Belastungen in der berufspraktischen Ausbildung von angehenden Lehrpersonen?Innsbruck, Juni 2019Das Bosnienbild in Österreich-Ungarn von der Kaiserreise 1910 bis zum Ende der Monarchie 1918
Nationalismus in Bosnien und der Zerfall Jugoslawiens : Thematisierung und Diskussion im Schulunterricht; 7. Klasse, AHS Oberstufe : mit der Edition eines unveröffentlichten Berichts von Dr. Franz Drexler über Bosnien und die Herzegowina vom August 1918 aus den Beständen der Österreichischen Nationalbibliothek WienInnsbruck, [2022]- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Challenging the gender hierarchy
the problem of binaries in Naomi Alderman's "The Power" and Margaret Atwood's "The Handmaid's Tale"Innsbruck, April 2019 Chancen und Risiken von Learning Analytics in der österreichischen Hochschullehre
eine (wirtschafts-) pädagogische DiskussionInnsbruck, 13. Dezember 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Concept Mapping im Biologieunterricht
der Einfluss von individuell und kooperativ erstellten "Concept Maps" auf das Textverständnis von Schülerinnen und Schülern im BiologieunterrichtInnsbruck, Dezember 2021 Corona macht Schule - Lernen und Lehren in Zeiten der Corona-Krise an der Polytechnischen Schule Feldkirch
Untersuchung ausgewählter Qualitätsbereiche des österreichischen Qualitätsrahmens: Q1 (Lernerfahrungen und Lernergebnisse), Q2 (Lernen und Lehren) sowie Q4 (Führung und Schulmanagement)Innsbruck, 2022Criticizing authoritarianism through young adult fiction
Rowling's "Harry Potter" and Collins' "The Hunger Games" as pedagogical worksInnsbruck, April 2020Darstellung von Unternehmen in Schulbüchern
Innsbruck, 30.09.2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Schule auf den Zahn gefühlt
eine Analyse der Vermittlung des Themenschwerpunkts "Zahn" im schulischen Kontext aus zahnmedizinischer Sicht am Beispiel SüdtirolsInnsbruck, 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Digitale Medien im Mathematikunterricht
Einsatz der Plattform "Learning Apps" für eine Übungsphase zum Thema "Systeme linearer Gleichungen mit zwei Gleichungen und zwei Unbekannten"Innsbruck, September 2020 Editorial
In: Augmentierte und virtuelle Wirklichkeiten / Andreas Beinsteiner, Lisa Blasch, Theo Hug, Petra Missomelius, Michaela Rizzolli (Hg.)Innsbruck : innsbruck university press, [2020]- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Einsatz des elektronischen Schulbuches im Unterricht
Chancen und HerausforderungenInnsbruck, November 2017 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Einsatz neuer Medien im Mathematikunterricht
Innsbruck, Februar 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich