56 Titel in Basisklassifikation Bildungswesen Schulwesen, Hochschulwesen, Ausbildungswesen: Allgemeines
Ethikunterricht als Chance und Herausforderung
Bestandsaufnahme und kritische Analyse zur Umsetzung an ausgewählten Pflichtschulen deutscher Unterrichtssprache in SüdtirolNals ; Innsbruck, 30. November 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Gelingensbedingungen von Schulpraktika
Aspekte und Faktoren, die aus Sicht von Studierenden für das Gelingen von Schulpraktika relevant sindInnsbruck, 2024Il gotico nella narrativa fantastica Italiana del secondo ottocento
origini, sviluppo e ricezione con applicazione didatticaInnsbruck, 22.10.2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Hochschullehre für das 21. Jahrhundert
Wissen und Kompetenzen für ein Studium 21Innsbruck, August 2022 How engagement changed during online speaking tasks due to Covid-19
a mixed methods study on engagement during the pandemicInnsbruck, April 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Individualisiert – idealisiert – instrumentalisiert
Lebenswelt Schule in ErosionInnsbruck, September 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Islamunterricht in Zeiten von Corona
Möglichkeiten und Herausforderungen des Lehrens und Lernens mit digitalen Lernplattformen für den islamischen Religionsunterricht in ÖsterreichInnsbruck, 2022 Jugend-Mentoring als Brücke zwischen Schule und Studium
konzeptionelle Entwicklung eines Mentoring Programmes für Schüler/innen (Mentee) und Student/innen (Mentor/in) mit wirtschaftlicher AusrichtungInnsbruck, August 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Kommunikationskulturen an Schulen im Zeitalter der Digitalisierung
Potenziale von WebUntis und Untis Mobile als digitale KommunikationstoolsInnsbruck, 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das Lernbüro als Umgangsmöglichkeit mit Heterogenität im Unterricht
eine Mixed-Methods Untersuchung über die Unterrichtsmethodik, die Lernatmosphäre, die Lernmotivation und die schulischen Leistungen an der Neuen Mittelschule Reichenau in InnsbruckInnsbruck, 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Macht und Lernen
Wechselwirkungen in der außerschulischen Jugendbildung am Beispiel der AMS-Schulungsmaßnahme "Allgemeine Lehrgänge §30 BAG"Innsbruck, 2023 Medien - Wissen - Bildung
Explorationen visualisierter und kollaborativer Wissensräume1. Aufl., Innsbruck : Innsbruck Univ. Press, 2010- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Montessori-Pädagogik und die Wissensgesellschaft
eine Analyse bezüglich Kompatibilität und Inkompatibilität des schulischen Bildungs- und Erziehungskonzepts von Maria Montessori mit den Anforderungen an die Arbeitskraft am Arbeitsmarkt der WissensgesellschaftInnsbruck, Juli 2018 Organizational learning in times of crisis
the case of VET colleges and Covid-19Innsbruck, 26.08.2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Professionalität in der beruflichen Bildung
Planspiel als Instrument zur Förderung des Professionsverständnis nach dem EPIK-DomänenkonzeptInnsbruck, 31. August 2017