Corona macht Schule - Lernen und Lehren in Zeiten der Corona-Krise an der Polytechnischen Schule Feldkirch
Untersuchung ausgewählter Qualitätsbereiche des österreichischen Qualitätsrahmens: Q1 (Lernerfahrungen und Lernergebnisse), Q2 (Lernen und Lehren) sowie Q4 (Führung und Schulmanagement)Innsbruck, 2022- The document is online not accessible
Europeanisation in teacher education
comparative case studies of teacher education policies and practices in Austria, Greece and HungaryInnsbruck, November 2018 Der Kindergarten als Arbeitsplatz für Frauen und Männer
eine Herausforderung für Geschlechterpolitik ; eine Dokumentation der Tagung "Sag mir, wo die Männer sind ... " an der Universität Innsbruck, 11. Mai 20151. Aufl., Innsbruck : Innsbruck Univ. Press, 2015- The document is online not accessible
Kommunikation zwischen Eltern und elementarpädagogischen Fachkräften im Kindergarten
Relevanz, Beschaffenheit und EinflussfaktorenInnsbruck, 23.07.2020 - The document is online not accessible
Kommunikationskulturen an Schulen im Zeitalter der Digitalisierung
Potenziale von WebUntis und Untis Mobile als digitale KommunikationstoolsInnsbruck, 2022 Lernklima
zu Erwartungen an und Auswirkungen auf das Lernklima von Schülerinnen/Schülern aus der Neuen Mittelschule in Tirol : eine empirisch qualitative StudieAmpass ; Innsbruck, Februar 2020Männerförderung im Kindergarten
die Maschine tuckert, aber sie läuft noch nicht ; Ergebnisse und Erfahrungen aus einem Forschungsprojekt über "Strategien zur Erhöhung des Männeranteils im Kindergarten"1. Auflage, Innsbruck : innsbruck university press, [2016]- The document is online not accessible
- The document is online not accessible
Verhaltensbezogenes Engagement von Berufsschüler:innen im Corona-bedingten "Fernunterricht"
eine quantitative Studie zur retrospektiv wahrgenommenen Unterstützung sowie Beziehung von bzw. zu Lehrkräften, Eltern und Peers hinsichtlich des Verhaltensengagements von Berufsschüler:innen in SüdtirolInnsbruck, September 2022