- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Kunst des audiovisuellen Erzählens
eine Analyse ausgewählter stummer Pixar-KurzfilmeInnsbruck, August 2023 Das Medium Film und die Sichtbarkeit des Unsichtbaren
die Darstellung von Identität in "Everything everywhere all at once"Innsbruck, 19. Dezember 2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Müssen Liebesbeziehungen exklusiv sein?
gegenwartsgesellschaftliche und psychodynamische Annäherungen zu polyamorösen Beziehungsstrukturen und deren Inszenierung anhand des Spielfilms "Professor Marston & The Wonder Women"Innsbruck, November 2019 School shootings in the United States
the presentation of the Columbine high school shooting in news coverage and filmInnsbruck, April 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Screening Witches
eine gendertheoretische Untersuchung zur filmischen Inszenierung der drei Hexenfiguren aus William Shakespeares "Macbeth" in den gleichnamigen Verfilmungen der Regisseure Orson Welles, Roman Polanski, Jeremy Freeston und Justin KurzelInnsbruck, 08.11.2022 Transnational mountain cinema
re-figuring mountains in "Force Majeure" (2014), "Mountain" (2017), and "Snowpiercer" (2013)Innsbruck, April 2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Veränderung der Horrorinszenierung am Beispiel von Horrorfilm-Remakes
Innsbruck, März 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Walt Disney im Wandel der Zeit?
eine qualitative Analyse der Geschlechterkonstruktionen in Walt Disney Filmen am Beispiel der beiden Hauptfiguren von "Dornröschen" und "Rapunzel - neu verföhnt"Innsbruck, Februar 2018 Weiblichkeit und Geschlechterstereotype in Ecohorror-Filmen
Innsbruck, 03. Mai 2021What is in a line?
Die Merkmale und Funktionen von Taglines und ihre Rolle als Genreindikatoren auf FilmplakatenInnsbruck, 04.02.2022