Animal Artists?
Über die (Un-)Möglichkeit tierlicher (Ko-)Agenten in der bildenden KunstInnsbruck, [2018]- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Cappella Vendramin in San Pietro di Castello, Venedig
Analyse und Interpretation einer seicentesken PatriarchenkapelleInnsbruck, Dezember 2017 Cindy Shermans Untitled #205
eine postmoderne Parodie zur Dekonstruktion sozio-kultureller DarstellungskonventionenInnsbruck, 11.01.2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
elde steeg / Elfriede Stegemeyer - forschende Künstlerin
ihre Positionierung im 20. Jahrhundert (Bd.I), Werkverzeichnis ( Bd.II)2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
"Gleich nach der Burg ist es das zweite"
die historischen Landhäuser der österreichischen Stände in Wien, Graz, Linz, Klagenfurt und Innsbruck im VergleichInnsbruck, August 2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
I AM MY OWN MUSE!
Juno Calypso im Kontext der historischen Entwicklung des Selbstporträts weiblicher KünstlerinnenInnsbruck, 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Marienhomiliare des Jakobos von Kokkinobaphos
zum Bildcharakter und Stil der Miniaturen unter der Berücksichtigung der ikonologischen und ikonographischen GrundlagenInnsbruck, 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Philosophische und kunsthistorische Untersuchungen der Karikatur in China und Europa
Innsbruck, April 2016- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Rudolf Kreuzer (1928-2010), Maler, Graphiker, Grenzgänger und Gratwanderer
Innsbruck, Juni 2020 Der Teufel mit dem Sündenregister
und seine mittelalterlichen DarstellungsformenInnsbruck, August 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Träume im Spanischen Barock
Innsbruck, 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Vom Sichtbaren zum Unsichtbaren
Studien zur Visualisierung katholischer Dogmen in der Jesuitenkirche und der Fronleichnamskapelle der Stadt Olmütz in der heutigen Tschechischen RepublikInnsbruck, 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das Werk der Natur in Form bringen
über die Gründe, weshalb die Malerei weiblich ist : eine ikonologische Analyse von Kunstliteratur und Bildern des 16. und 17. JahrhundertsInnsbruck, 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Willkommen im Museum
eine Typologie moderner und zeitgenössischer Museumsarchitektur anhand ihrer EingangssituationInnsbruck, 2021 Zones Virtopiques
die Virtualisierung der Heterotopien und eine mediale Dispositivanalyse am Beispiel des Medienkunstprojekts Zone*Interdite1. Aufl., Innsbruck : Innsbruck Univ. Press, 2014Zwischen Glanz und Gosse
Gegenüberstellungen gesellschaftlicher Parallelwelten in besonderem Hinblick auf die Abbildungen der Frauen in Otto Dix‘ "Großstadttriptychon" und die Absicht des Künstlers bei der Wahl des SujetsInnsbruck, November 2020