19 Titel
Ausbildungsreform als Chance für einen Musterwechsel im Verständnis pädagogisch-psychologischen Professionswissens
In: Zeitschrift für Bildungsforschung, 7 (2017), 3, S. 193-207Springer, 2017Bildungsaufstieg und Bildungsausstieg
eine Studie zu Gelingensbedingungen formaler Bildungskarrieren2015Ergreifen - ein Phänomen des Lernens
phänomenologische Studie zu Lern- und Schulerfahrungen in der Sekundarstufe IInnsbruck, August 2016Mathematics education in the Republic of Korea and Austria
a comparative studyInnsbruck, 18. Dez. 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Prädiktoren für Mehrfachlehrabbrüche bei Jugendlichen in Tirol
Analyse von Ausbildungsabbrüchen nach scheinbar gelungenem Wiedereinstieg in ein Ausbildungsverhältnis2015Predicting coping with self-regulated distance learning in times of Covid-19: evidence from a longitudinal study
In: Frontiers in Psychology, 12 (2021), Artikel-ID 701255, Seite 1-12Frontiers, 2021Professionalität in der beruflichen Bildung
Planspiel als Instrument zur Förderung des Professionsverständnis nach dem EPIK-DomänenkonzeptInnsbruck, 31. August 2017Prolegomena zur Professionalisierung (in) der Lehrer*innenbildung
Entwicklungen der Profession über gewachsene Grenzen hinausIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022Schooling for internationals in Tyrol
an insight into the perspective of globally mobile parents and heads of international schoolsInnsbruck, September 2019Die Sicht von Eltern auf männliche Fachkräfte in österreichischen Kindergärten
eine qualitativ-quantitative StudieInnsbruck, September 2017Die SOL/EVA-Stunden im Kontext der Digitalisierung
Innsbruck, Oktober 2021Umgang der Migrationsanderen mit Rassismus
„Nachher haben sie nicht mehr Ching chang chung gesagt“Innsbruck, 2016Die Umsetzungsrealität der Schulpraktika in der Lehramtsausbildung im Verbund West
Innsbruck, 04.06.2023Wie wird Lernen gesehen?
Innsbruck, 04.05.2013Zunahme von Bildungsungerechtigkeit durch die COVID-19-Pandemie beim Übergang in die Sekundarstufe II: Leistungsschwache und wenig motivierte Schüler*innen [...]
In: Zeitschrift für Bildungsforschung, 12 (2022), Seite 369-385Springer, 2022