4 Titel
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Vom Lehrer:in-Werden zum Lehrer:in-Sein
die Bedeutung nichtprofessionsorientierter Aspekte für die Berufsentscheidung und berufliche WeiterentwicklungInnsbruck, 12.12.2021 Predicting coping with self-regulated distance learning in times of Covid-19: evidence from a longitudinal study
In: Frontiers in Psychology, 12 (2021), Artikel-ID 701255, Seite 1-12Frontiers, 2021Zunahme von Bildungsungerechtigkeit durch die COVID-19-Pandemie beim Übergang in die Sekundarstufe II: Leistungsschwache und wenig motivierte Schüler*innen [...]
In: Zeitschrift für Bildungsforschung, 12 (2022), Seite 369-385Springer, 2022Prolegomena zur Professionalisierung (in) der Lehrer*innenbildung
Entwicklungen der Profession über gewachsene Grenzen hinausIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022