133 Titel
Weblogs als Online-Marketingstrategie im unternehmerischen Kontext
eine Analyse am Beispiel des Idealtours WeblogsInnsbruck, 25.05.2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Werbung in Krisenzeiten
eine Analyse zum Einsatz von Emotionskonzepten in deutschsprachigen Corona-TV-WerbespotsInnsbruck, April 2021 Wertevermittlung in Magical-Girl-Animeserien
Innsbruck, November 2020What is in a line?
Die Merkmale und Funktionen von Taglines und ihre Rolle als Genreindikatoren auf FilmplakatenInnsbruck, 04.02.2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Wie kommunizieren Öko-Marken?
Eine Analyse der Unternehmenskommunikation nachhaltiger Betriebe mit Fokus auf InstagramInnsbruck, September 2021 Wie repräsentierten sich die späteren Koalitionsparteien bei der deutschen Bundestagswahl 2021?
Eine Framing-Analyse der Instagram Accounts der Koalitionsparteien SPD, FDP und Grüne im Zeitraum vom 12.09.2021 bis 26.09.2021 mit den Themenschwerpunkten Digitalisierung, Umwelt, Wirtschaft und Arbeit und SozialesInnsbruck, 08.05.2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Zukunft des Lokaljournalismus
eine quantitative Online-Befragung deutscher LokaljournalistenInnsbruck, April 2019 Zwischen Angst und Ekstase?
die Darstellung von Emotionen im Extremsport auf Instagram-Profilen von Energydrink-HerstellernInnsbruck, 10.10.2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zwischen Emotion und Prävention
Instagram als Kommunikationstool österreichischer Politiker:innen beim Thema Gewalt gegen FrauenInnsbruck, 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zwischen Recht und Gerechtigkeit
der Einfluss der Online-Medien auf die crossmediale und digitale Krisen- und Katastrophenkommunikation der Münchner Polizei während des OEZ-AmoklaufsInnsbruck, Juli 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zwischen Unterhaltung und Erziehung : das Erfolgskonzept hinter Hörspielen für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren
eine Analyse der Kinderhörspielserien "Bibi Blocksberg" und "Die drei ??? Kids"Innsbruck, März 2023 Zwischen Verantwortung und Authentizität: Transparenz und Journalismus auf Augenhöhe im öffentlich-rechtlichen Instagram-Journalismus
Eine qualitative Analyse des Instagram-Kanals @funkInnsbruck, 2023