34 Titel
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Foucault's concept of biopower and the reinvention of the female body in Larissa Lai's dystopian novel "Salt Fish Girl" (2002)
with an application of dystopian fiction to the English language classroomInnsbruck ; Pflach, Oktober 2021 "Den Lebenden zur Mahnung"
Tuol Sleng und Choeung Ek als Bildungsstätten und Orte kollektiver Erinnerung an den Autogenozid durch die Roten Khmer in Kambodscha : didaktische Konzepte zur Gedenkstättenpädagogik und Thematisierung von Erinnerungsorten im GeschichtsunterrichtInnsbruck, Oktober 2016- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Unabhängigkeitskrieg oder Nakba?
Die beiden Narrative im Israel-Palästina-Konflikt und ihre Vermittlung in einem SchulbuchprojektInnsbruck, 11.01.2020 Kunst von Kindern als visuelle Sprache einer Kultur
originäre Kinderkunst der Engakultur (PNG) im Vergleich mit Tiroler Kinderkunst als Ausdruck ihrer Weltansicht, Lebensform und DenkstrukturInnsbruck, Oktober 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Sprachsatire in Nestroys Vaudeville-Bearbeitungen
Innsbruck, 2016 (Un-)Sichtbar - Gesellschaftliche Machtverhältnisse im Spiegel des öffentlichen Raums
zur symbolischen Aufrechterhaltung geschlechtsspezifischer und sozialer Ungleichheiten am Beispiel der Anthroponyme des 12. Pariser ArrondissementsInnsbruck, Oktober 2019Ackerbau im Paznaun und in der Silvretta-Region (Österreich/Schweiz) -
Segetalflora, Kulturtechnik, Geschichte - Dokumentation einer im Verschwinden begriffenen Landwirtschaftstradition2015Der Weg nach Ischgl
die Entwicklung des Tourismusortes Ischgl im Zusammenhang mit der verkehrstechnischen Erschließung und dem Ausbau der Talstraße Ende des 19. Jahrhunderts unter Berücksichtigung einer kompetenzorientierten Aufbereitung für den Unterricht an der NMS PaznaunInnsbruck, Mai 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Aufwachsen und Lernen in ländlichen Räumen
qualitative Studie über die Lebens- und Erfahrungswelt der Kindheit und der Jugend in Bezug auf Modernisierung und Individualisierung im Bergdorf Bschlabs im Lechtal im Vergleich zu früher und heute aus subjektiver ErzählweiseInnsbruck, 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Gemeinde Pfafflar : Blick auf die Entwicklung einer Tiroler Bergsiedlung vom 19. bis ins 20. Jahrhundert
eine didaktische Aufbereitung der Thematik für die Sekundarstufe II mit Fokus auf regionalgeschichtliche Entwicklungsprozesse, aktuelle Problematiken und problemlösungsorientierte AufgabenstellungenInnsbruck, März 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Pflach, Filialschule, Unterricht gut
die Schulchronik der Volksschule in Pflach von den Anfängen bis 1924 - Edition und Kommentar unter besonderer Berücksichtigung einer Auseinandersetzung mit Schriftquellen im GeschichtsunterrichtInnsbruck, 28. März 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Sebastian Lutz und die "Lutz-Chronik" der Gemeinde Pflach
Biographie, Transkription, Edition und fachdidaktische AufbereitungInnsbruck, 08. Juni 2018