135 Titel
Zwischen Verantwortung und Authentizität: Transparenz und Journalismus auf Augenhöhe im öffentlich-rechtlichen Instagram-Journalismus
Eine qualitative Analyse des Instagram-Kanals @funkInnsbruck, 2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zwischen Recht und Gerechtigkeit
der Einfluss der Online-Medien auf die crossmediale und digitale Krisen- und Katastrophenkommunikation der Münchner Polizei während des OEZ-AmoklaufsInnsbruck, Juli 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Darstellung der Krampus-Figur in den Printmedien
Brauchtumsberichterstattung in den Medien am Beispiel des Osttiroler KrampusInnsbruck, 08.Oktober 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Leserkommentare in Print- und Onlinemedien
ein Vergleich am Beispiel des Südtiroler Tagblatts Dolomiten und des Online-Nachrichtenportals stol.itInnsbruck, September 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
"<<Die>> bessere Story gewinnt": Storytelling in der Marketingkommunikation
eine Untersuchung anhand von Tourismuswerbung für TirolInnsbruck, November 2019 Mein Land, meine Nachrichten: Regional- und Lokaljournalismus in Tirol
eine Bestandsaufnahme der Lokalmedien in Tirol und wie diese das Internet zu ihrem Vorteil nutzenInnsbruck, Feber 2019Onlinemarketing in Tiroler Handelsunternehmen
Social-Media-Strategien als Mittel zum Erfolg in den sozialen MedienInnsbruck, Jänner [2018]- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Tourismus 2.0
über die Gestaltung der Instagram-Kommunikation von ausgewählten Tiroler TourismusverbändenInnsbruck, Dezember 2018 Von Lederhosen-Chic bis Winter-Wonderland
Untersuchung zur Imagebildung in erfolgreichen Tiroler TourismusverbändenInnsbruck, Jänner 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Arzneimittelwerbungen im Fernsehen
eine quantitative und qualitative Analyse zum Vergleich von Arzneimittelwerbungen im Privatfernsehen in Österreich, Deutschland und TschechienInnsbruck, Oktober 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Bankenwerbung im Wandel
Veränderungen der Plakatwerbung von Banken von 1970 bis 2017Innsbruck, 23. Oktober 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Framing Europe
eine Analyse der Deutungsmuster von Europa-Inhalten in der österreichischen Tagespresse im Zuge der EU-Ratspräsidentschaft 2018Innsbruck, September 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Shitstorms als unternehmerische Herausforderung
eine empirische Analyse der Kommunikationsstrategie von true fruits am Beispiel der Kampagne #jetztösterreichtsInnsbruck, April 2021