44 Titel
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Analyse des kognitiven Aktivierungspotentials von Schulbuchaufgaben im Hinblick auf nachhaltige Entwicklung
Betrachtung zweier Schulbuchverlage im Unterrichtsfach Betriebswirtschaft an HandelsakademienInnsbruck, 9. Dezember 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Analyse des kognitiven Potentials von Lernaufgaben in Rechnungswesen
ein Länder- und SchultypenvergleichInnsbruck, 1. Dezember 2017 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Auswirkung der Digitalisierung auf die Steuerberatung
eine Analyse der Bildungsstandards hinsichtlich veränderter AnforderungenInnsbruck, 10.11.2021 Die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf den kaufmännischen Unterricht mit weiterem Fokus auf den Unterrichtsgegenstand "Unternehmensrechnung"
eine Einzelfallstudie an der BHAK/BHAS WörglInnsbruck, April 2022Die Auswirkungen der Digitalisierung auf den UNCO-Unterricht
Umsetzung und Stellenwert an den HandelsakademienInnsbruck, September 2020Die betriebliche Aus- und Weiterbildung in der Industrie 4.0
eine Untersuchung am Beispiel der Smart-Meter-Einführung durch den TIWAG KonzernInnsbruck, 29.08.2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die COOLe Zukunft der Schule?
eine empirische Studie über den Umgang mit Individualisierung und Differenzierung im Unterricht aus SchülerInnenperspektiveInnsbruck, Oktober 2017 Design Thinking im Wirtschaftsunterricht
Entwicklung und Erprobung eines didaktischen Konzepts im Rahmen eines Design–Based Research AnsatzesInnsbruck, 07.07.2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Digitale Kompetenzen in der Handelsakademie
eine Analyse von ausgewählten SchulbüchernInnsbruck, 22.02.2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Einsatz digitaler Schulbuchaufgaben zur Entwicklung digitaler Kompetenzen und Erzielung eines pädagogischen Mehrwertes im kaufmännischen Unterricht
eine Schulbuchanalyse für den Unterrichtsgegenstand Betriebswirtschaft an österreichischen HandelsakademienInnsbruck, Dezember 2022 Der Einsatz von E-Learning im COOL-Unterricht höherer berufsbildender Schulen
COVID-19 als Chance für digitale VeränderungenInnsbruck, [2020]- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Erklärvideos im Rechnungswesenunterricht an berufsbildenden Schulen
Entwicklung von GestaltungsprinzipienInnsbruck, 22.07.2022 Fehlerkultur im Betriebswirtschaftlichen Steuerungs- und Kontrollunterricht
Entwicklung eines Erhebungsinstruments zur Messung der Fehlerkultur im Unterrichtsfach BSKInnsbruck, 2020Fostering critical thinking in collaborative (e-)learning environments
pragmatist pedagogical approachesInnsbruck, Mai 2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Fostering innovative work behavior in the context of workplace learning
Innsbruck, 17.09.2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Individualisierung und Selbststeuerung durch COOL
eine Bestandsaufnahme zur Unterrichtsentwicklung im Sinne des Kooperativen offenen LernensInnsbruck, Oktober 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Industrie 4.0 in der betrieblichen Weiterbildung
Innsbruck, Dezember 2018