134 Titel
Strategien, Empfehlungen und Leitlinien der angewandten Krisenkommunikation
Untersuchung der Krisenkommunikation der schweizerischen JU-AIR in den öffentlich-rechtlichen und privaten Medien der DeutschschweizInnsbruck ; St. Gallen, 30. September 2019Dr. Oetker, Persil, Nivea und Co
eine Analyse historischer und aktueller Werbespots in Hinblick auf die Darstellung von Frauen und Männern unter Einflussnahme gesellschaftlicher EntwicklungenInnsbruck, Mai 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Werbung in Krisenzeiten
eine Analyse zum Einsatz von Emotionskonzepten in deutschsprachigen Corona-TV-WerbespotsInnsbruck, April 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Deutscher Kolonialismus im Fernsehen
Stereotype, Rassismus und koloniale Muster in deutschen "Afrikafilmen"Innsbruck, 14. März 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Inszenierung männlicher Homosexualität in deutschen Spielfilmen des 21. Jahrhunderts
Innsbruck, Januar 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das kommunikative Potenzial von Infografiken
eine exemplarische Analyse zum Thema "Flucht und Migration" im PrintjournalismusInnsbruck, März 2020 Das Medium Fernsehen als Wissensvermittler
können Kinder durch Wissensendungen etwas lernen?Innsbruck, 16.12.2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Nationalsozialistische Spielfilme in der BRD
vermeintliche nP-Filme im Kontext der NachkriegszeitInnsbruck, Oktober 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
"Rechts und erfolgreich" - die AfD in den Medien
empirische Analyse der Berichterstattung über die "Alternative für Deutschland" in der deutschen Tagespresse vor der Bundestagswahl 2017Innsbruck, Mai 2020 Social Media und Politik
der Einsatz neuer Kommunikationskanäle deutscher Parteien im Jahr 2019Innsbruck, 03. August 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Zukunft des Lokaljournalismus
eine quantitative Online-Befragung deutscher LokaljournalistenInnsbruck, April 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Bildberichterstattung über die Flüchtlingskrise 2015
eine quantitative Bildtypenanalyse österreichischer TageszeitungenInnsbruck, Oktober 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Liebe Grüße aus Innsbruck!
Wie sich Innsbrucker Postkarten verändert haben und was sie bei genauerer Betrachtung verraten könnenInnsbruck, 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Airline-Werbung im Wandel der Zeit
eine diachrone Analyse der Merkmale und Besonderheiten von Werbung der Luftfahrtbranche in den Jahren 1980 bis 2020Innsbruck, 26.04.2022 Alte Geschichten neu erzählt
Darstellung der bösen Charaktere in zeitgenössischen MärchenverfilmungenInnsbruck, November 2017- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Berichten Kindernachrichten in Magazinen anders?
Konzept und Praxis des Kindernachrichtenmagazins "Dein Spiegel - einfach mehr wissen"Innsbruck, März 2019 Die Bewerbung und Glaubwürdigkeit des Umweltschutzes auf Webseiten ausgewählter Tiroler Hotels
Innsbruck, Dezember 2016- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Beziehung von Mensch und Pferd im Film
eine Analyse am Beispiel der Filmreihe OstwindInnsbruck, Juni 2020 Black Mirror - Bandersnatch (2018) : ein interaktiver Film manipuliert das Publikum
eine Analyse des Konzepts von Interaktivität im Film am Beispiel BandersnatchInnsbruck, 17.10.2022