49 Titel
Der Einsatz von E-Learning im COOL-Unterricht höherer berufsbildender Schulen
COVID-19 als Chance für digitale VeränderungenInnsbruck, [2020]Die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf den kaufmännischen Unterricht mit weiterem Fokus auf den Unterrichtsgegenstand "Unternehmensrechnung"
eine Einzelfallstudie an der BHAK/BHAS WörglInnsbruck, April 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Auswirkung der Digitalisierung auf die Steuerberatung
eine Analyse der Bildungsstandards hinsichtlich veränderter AnforderungenInnsbruck, 10.11.2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Erklärvideos im Rechnungswesenunterricht an berufsbildenden Schulen
Entwicklung von GestaltungsprinzipienInnsbruck, 22.07.2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Digitale Kompetenzen in der Handelsakademie
eine Analyse von ausgewählten SchulbüchernInnsbruck, 22.02.2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Lehren und Lernen in der Corona-Pandemie
eine qualitative Interviewstudie am Beispiel von berufsbildenden mittleren und höheren Schulen in TirolInnsbruck, 2021 Welches kognitive Aktivierungspotenzial steckt in Schulbuchaufgaben, die den Einsatz digitaler Endgeräte im Unterricht erforderlich machen?
ein Vergleich zweier Schulbuchverlage für den Unterrichtsgegenstand Betriebswirtschaft an HandelsakademienInnsbruck, 13.07.2021Die betriebliche Aus- und Weiterbildung in der Industrie 4.0
eine Untersuchung am Beispiel der Smart-Meter-Einführung durch den TIWAG KonzernInnsbruck, 29.08.2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Sozialformen im kaufmännischen Unterricht in berufsbildenden mittleren und höheren Schulen
eine empirische Untersuchung zum Einsatz von Sozialformen im Bundesland TirolInnsbruck, 05.06.2019 Demands and design principles of a "heterodox" didactics for promoting critical thinking in higher education
In: Higher education, (2021), Seite 1-18Springer, 2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Fostering innovative work behavior in the context of workplace learning
Innsbruck, 17.09.2022 Einfluss der Klassengröße auf die Schüler/innen-Lehrer/innen-Interaktion
eine empirische Untersuchung am Beispiel von berufsbildenden höheren Schulen in WestösterreichInnsbruck, Dezember 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Individualisierung und Selbststeuerung durch COOL
eine Bestandsaufnahme zur Unterrichtsentwicklung im Sinne des Kooperativen offenen LernensInnsbruck, Oktober 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Stereotype als internalisiertes Wissen von Lehrpersonen
eine explorative Untersuchung anhand der Heterogenitätsdimensionen Geschlecht, Migration sowie soziale HerkunftInnsbruck, September 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Design Thinking im Wirtschaftsunterricht
Entwicklung und Erprobung eines didaktischen Konzepts im Rahmen eines Design–Based Research AnsatzesInnsbruck, 07.07.2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das Konzept "Bewegte Schule"
Gelingensbedingungen, Chancen/Grenzen und Umsetzungsmöglichkeiten an der BHSInnsbruck, 22.06.2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Inklusion in der Hochschuldidaktik
Innsbruck, Mai 2018