22 Titel
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Den Koran verstehen lernen
Perspektiven für die hermeneutisch-theologische Grundlegung einer subjektorientierten und kontextbezogenen KorandidaktikInnsbruck, 29.07.2019 Die Entwicklung von Achtsamkeitskompetenz durch Yoga im religionsdidaktischen Kontext
ein Blick anhand des Projekts "Yoga macht Schule"Innsbruck, März 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zur Vermittlung der islamischen Religion im katholischen Religionsunterricht
eine qualitativ-empirische Studie zur interreligiösen Professionalität von ReligionslehrerInnenInnsbruck, September 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Dritte "Tagung der Fachdidaktik" 2017
Religiöse und (sozio-)kulturelle Vielfalt in Fachdidaktik und UnterrichtInnsbruck : innsbruck university press, 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Potentiale und Herausforderungen der religion(en)- und konfession(en)übergreifenden Zusammenarbeit in der Schule
eine qualitativ-empirische Studie an ausgewählten Tiroler SchulenInnsbruck, Juli 2021 "There is ice and there is fire" - Religion und Identität in Game of Thrones
In: "Beyond the Wall": Game of Thrones aus interdisziplinärer Perspektive, hrsg. v. Gamper, Anna und Müller, ThomasWiesbaden : Springer VS, 2022Kontingenzsensibilität als Grenzgang interreligiösen Lernens
Chancen und HerausforderungenIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Christusfiguren im Film Der Herr der Ringe
Religionsdidaktische Überlegungen zu FilmmotivenInnsbruck, September 2019 "... damit einmal alle kapieren würden, um was es da eigentlich geht"
religionsdidaktische Überlegungen für einen genderbewussten katholischen Religionsunterricht auf der Basis empirischer ErkenntnisseInnsbruck, 12.07.2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Interkulturelles Lernen im katholischen Religionsunterricht – aber wie?
Die Bedeutung von interkulturellem Lernen im katholischen Religionsunterricht am Beispiel des Lehrplans der Sekundarstufe IInnsbruck, Juli 2023 Literatur im Religionsunterricht
Harry Potter - Lernen anhand von phantastischer LiteraturInnsbruck, SoSe 2018- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Potentiale von Kinder- und Jugendliteratur im Religionsunterricht der Oberstufe
eine religionsdidaktische Untersuchung am Beispiel von Patrick Ness´ Roman "Sieben Minuten nach Mitternacht"Innsbruck, Oktober 2019 Die Mensch- Tier- Beziehung am Beispiel der Tiergestützten Pädagogik
Interdisziplinäre- theologische Perspektiven in Theorie und PraxisInnsbruck, 01.2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
"... der Wind wehte ein Blatt vom Baum"
Herausforderungen und Erfahrungen in Zusammenhang mit der innerfamiliären Trauerbewältigung - eine Analyse aus autoethnografischer und religionspädagogischer PerspektiveInnsbruck, Mai 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Islamunterricht in Zeiten von Corona
Möglichkeiten und Herausforderungen des Lehrens und Lernens mit digitalen Lernplattformen für den islamischen Religionsunterricht in ÖsterreichInnsbruck, 2022 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
"Ihr aber, für wen haltet ihr mich?"
Eine religionsdidaktische empirische Studie zu den Vorstellungen Jugendlicher zur Person Jesu ChristiInnsbruck, September 2018