31 Titel
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
SchülerInnenvorstellungen zu Antibiotika und Antibiotikaresistenzen
ein Fallbeispiel einer Tiroler Polytechnischen SchuleInnsbruck, Juni 2020 Kompetenzorientierter Biologieunterricht in Zeiten von Corona
Umsetzung und Herausforderungen im BiologieunterrichtInnsbruck ; Kundl, März 2021- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Nachhaltigkeit im Glas
Entwicklung eines theoriegeleiteten Workshops zum Themenkomplex nachhaltige Ernährung mit Fokus auf forschungsorientierte LernangeboteInnsbruck, April 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Rolle des Immunsystems in Gesundheit und Krankheit
ein konstruktivistischer Ansatz für den naturwissenschaftlichen UnterrichtInnsbruck, Februar 2019Vorwort
In: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Concept Mapping im Biologieunterricht
der Einfluss von individuell und kooperativ erstellten "Concept Maps" auf das Textverständnis von Schülerinnen und Schülern im BiologieunterrichtInnsbruck, Dezember 2021 Fachspezifische Sprachbildung am Beispiel des Biologieunterrichts
eine explorative Interventionsstudie mit Fokus auf das vorwissenschaftliche Schreiben aus aufgabenorientierter PerspektiveInnsbruck, September 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Argumentieren im Biologieunterricht
eine Analyse von Argumentationsstrukturen zum Thema AntibiotikaInnsbruck, November 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das Experiment im forschend-entwickelnden Biologie-Unterricht
mit Beispielen aus dem Bereich der MikrobiologieInnsbruck, Juli 2018