26 Titel
Der Leserbrief in österreichischen Qualitäts- und Boulevardprintmedien im schulischen Kontext
ein stilistischer und textlinguistischer Vergleich der Textsorte "Leserbrief“ am Beispiel ausgewählter Leserbriefe der österreichischen Printmedien "profil“, "Die ganze Woche“, "Der Standard“ und "Kronenzeitung“Innsbruck, Februar 2020Der Umgang mit Leistungsheterogenität im DaZ-Unterricht für Erwachsene
eine qualitative Untersuchung des Umgangs mit Lern- und Leistungsunterschieden zwischen KursteilnehmerInnen in der DaZ-Unterrichtspraxis unter besonderer Berücksichtigung der Perspektive der LehrendenInnsbruck, Januar 2020Tirols Bereiste im Spannungsfeld von Sprachanpassung und dialektaler Beharrlichkeit
eine inhaltsanalytische Untersuchung des wahrgenommenen Sprachverhaltens in der Gast-Beherberger-KommunikationInnsbruck, 11.Juli 2017Mehrsprachige Gestaltung des Schulalltags
Perspektive von Schüler*innen der Sekundarstufe 1Innsbruck, 2023Dialekt im universitären Kontext?
Varietätengebrauch und Spracheinstellungen von Südtiroler Studierenden an der Universität InnsbruckInnsbruck, Mai 2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Bewertungen - Erwartungen - Gebrauch
Sprachgebrauchsnormen zur äußeren und inneren Mehrsprachigkeit an der UniversitätInnsbruck, 06.01.2019