20 Titel
University students' perception, evaluation, and spaces of distance learning during the COVID-19 pandemic in Austria: what can we learn for post-pandemic [...]
In: Sustainability, 13 (2021), 14 Artikel-ID 7595, Seite 1-25Basel : MDPI AG, 2021"Oft sind es nicht die großen Dinge, die kaputtmachen"
Angehörige über ihre Pflege- und Lebensbedingungen ; eine salutogenetische Erhebung2015Studierende in der Covid-19 Pandemie
subjektives Erleben und Bewältigung im ersten und zweiten Lockdown im qualitativen Vergleich und deren Auswirkungen auf die ZukunftsperspektiveInnsbruck, 26.07.2022Das Befinden junger Risikopatient*innen in der Corona-Pandemie
eine qualitative InterviewstudieInnsbruck, 11.10.2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Quid agis, medice?
Wohlbefinden und Charakterstärken von Medizinerinnen und MedizinernInnsbruck, Februar 2021 Einsatzkräfte in TAG-Lagen
der Amoklauf 2016 in München aus der Sicht der beteiligten psychosozialen Einsatzkräfte des KrisenInterventionsTeams-MünchenInnsbruck, 28. Februar 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Psychosoziale Unterstützung in der Migrationskrise 2015 in Österreich
eine qualitative Analyse der Herausforderungen und Möglichkeiten bei der Betreuung von BetroffenenInnsbruck, Januar 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Community engagement in disaster risk reduction
investigation of methods for raising awareness and preparedness on a local levelInnsbruck, August 2020 Psychische Risikogruppen in der COVID-19 Krise
wie erleben junge Menschen mit psychischen Vorerkrankungen die Pandemie?Innsbruck, 19.05.2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Unterstützung von Flüchtlingen und Asylwerbern im Transit und in der Grundversorgung: Herausforderungen und Best practice
Bereiche: medizinische und psychosoziale Versorgung, Haltung der Bevölkerung, Sicherheit und OrdnungInnsbruck, Februar 2018 Globale Krisen und ihre Effekte am Beispiel der COVID-19 Pandemie und des Klimawandels
Erleben, Befinden und Verhalten junger ErwachsenerInnsbruck, 18.11.2022University students' adherence and vaccination attitudes during the COVID-19 pandemic: focusing on costs and benefits
In: Applied psychology-health and well-being, (2021), Seite 1-19Wiley, 2021Wie erleben Therapeut*innen Distanz-Therapie? Welche Vor- und Nachteile ergeben sich daraus?
Eine qualitative Interviewstudie mit Lehrtherapeut*innen aus ÖsterreichInnsbruck, 25.02.2022Weißt du wie es mir geht?
Wahrnehmung und Verhalten von Kindergartenpersonal bei Gewalt und Aggression gegen KinderInnsbruck, November 2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Psychosocial wellbeing of healthcare workers during COVID-19 / Bien-être psychosocial du personnel de santé pendant la pandémie COVID-19
In: Médecine de catastrophe - urgences collectives, 6 (2022), 4, Seite 236-240Elsevier, 2022A scoping review of moral stressors, moral distress and moral injury in healthcare workers during COVID-19
In: International journal of environmental research and public health, 19 (2022), 3 Artikel-ID 1666, Seite 1-20MDPI AG, 2022Führen in der Krise - organisationales Krisenmanagement während der COVID-19-Pandemie ("coronavirus disease 2019") am Beispiel der Lebenshilfe Tirol
Leadership in crisis - organizational crisis management during the COVID-19 (coronavirus disease 2019) pandemic using the example of Lebenshilfe TirolIn: Prävention und Gesundheitsförderung, (2021), Seite 1-9Springer, 2021Psychische Belastung von Gesundheitspersonal in der zweiten SARS-CoV-2-Infektionswelle
Altersunterschiede und GeschlechtsunterschiedeInnsbruck, [2023]