25 Titel
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
The impact of online homework on student attitudes and student motivation
Innsbruck, April 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Re-analysis and further development of Legutke’s AIRPORT Project (1982)
In how far does the AIRPORT Project correspond to task criteria according to TBLT and how can it serve as a basis for multilingual tasks?Innsbruck, Mai 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Putting feelings into words
the verbalization of emotions by instructed learners of English as a foreign languageInnsbruck, 29.04.2019 Le potenzialità di internet e delle nuove tecnologie per il "Task-based Language Teaching"
all’esempio concreto della lingua italianaInnsbruck, Mai 2020Differences and similarities in LX motivational aspects in multilingual and monolingual regions
a comparative study of South Tyrolean and Hungarian Year 8 studentsInnsbruck, 12.05.2017Sprachkontaktinduzierte spanische Wortneubildungen mit dem englischen Morphem "-ing"
morphologisches Reservat am Rande der Sprache oder produktives Wortbildungsmorphem?Innsbruck, März 2017Zweite "Tagung der Fachdidaktik" 2015
Sprachsensibler Sach-Fach-Unterricht - Sprachen im SprachunterrichtInnsbruck : innsbruck university press, 2016Mehrsprachigkeit im Kontext von Schule und Pädagog*innenbildung
Grenzen und MöglichkeitenIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
El método Respuesta Física Total (TPR-Total Physical Response) y su repercusión sobre la ansiedad y el gozo en la clase de una lengua extranjera
un estudio cuasi-experimental en una ‘AHS’ y una ‘NMS’ en AustriaInnsbruck, Dezember 2017 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Deutsch als Zweitsprache in Bewegung
Auswirkungen von Total Physical Response auf die Lernbereitschaft in der ÜbergangsstufeInnsbruck, Dezember 2017 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
The use of music in the EFL and SFL classroom
an analysis and comparison of austrian schoolbooksInnsbruck, Mai, 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Trabajar con el enfoque por tareas en un manual
una comparación de las tareas propuestas en dos manuales utilizando el enfoque por tareasInnsbruck, 05.09.2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Electrophysiological correlates of the neural processing of irregular verb inflections in a foreign language
an EEG studyInnsbruck, 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Students' motivation to learn a foreign language
Innsbruck, Oktober 2020 - Das Werk ist online nicht zugreifbar
Schnittmengen rezeptiven und produktiven Grammatikerwerbs im Italienischen
eine Studie zur Übertragbarkeit der "Processability Theory" auf den rezeptiven Grammatikerwerb bei Schüler*innen der Sekundarstufe II vorgelegt von Mag. Katrin Schmiderer, BAInnsbruck, [2022] Fachspezifische Sprachbildung am Beispiel des Biologieunterrichts
eine explorative Interventionsstudie mit Fokus auf das vorwissenschaftliche Schreiben aus aufgabenorientierter PerspektiveInnsbruck, September 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
L' accord - c'est d'accord?
L'acquisition du groupe nominal chez les apprenants français langue étrangère en deuxième année d'apprentissageInnsbruck, April 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Emotion words in the English classroom
a comparison and analysis of EFL-course booksInnsbruck, April 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Wie erreicht Mehrsprachigkeitsdidaktik Lehrpersonen?
subjektive Sichtweisen von Fremdsprachenlehrpersonen auf mehrsprachigkeitsdidaktische Ansätze im Unterricht und in der LehrerInnenbildungInnsbruck, Mai 2019