9 Titel
Le potenzialità di internet e delle nuove tecnologie per il "Task-based Language Teaching"
all’esempio concreto della lingua italianaInnsbruck, Mai 2020Differences and similarities in LX motivational aspects in multilingual and monolingual regions
a comparative study of South Tyrolean and Hungarian Year 8 studentsInnsbruck, 12.05.2017Sprachkontaktinduzierte spanische Wortneubildungen mit dem englischen Morphem "-ing"
morphologisches Reservat am Rande der Sprache oder produktives Wortbildungsmorphem?Innsbruck, März 2017Zweite "Tagung der Fachdidaktik" 2015
Sprachsensibler Sach-Fach-Unterricht - Sprachen im SprachunterrichtInnsbruck : innsbruck university press, 2016Mehrsprachigkeit im Kontext von Schule und Pädagog*innenbildung
Grenzen und MöglichkeitenIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022Fachspezifische Sprachbildung am Beispiel des Biologieunterrichts
eine explorative Interventionsstudie mit Fokus auf das vorwissenschaftliche Schreiben aus aufgabenorientierter PerspektiveInnsbruck, September 2022The REM-Study - rethinking receptive multilingualism
intercomprehension phenomena in young adolescent language learners - an empirical studyInnsbruck, [2019]La questione dell’autonomia nell’insegnamento dell’italiano LS e L2
aspetti teorici, pratici ed empirici in relazione alle scuole del Tirolo e dell’Alto AdigeInnsbruck, September 2019