9 Titel
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
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"Du hast so viele Leben wie du Sprachen sprichst." Sprachenvielfalt trifft Tourismus im Gadertal
eine empirische Untersuchung zu Spracheinstellungen und dem Erleben lebensweltlicher Mehrsprachigkeit ladinischer FamilienReischach ; Innsbruck, September 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Dialekt oder Standard - welche Varietät ziehen Lehramtsstudierende in der Ausbildung vor und welche Einstellungen stecken dahinter?
Eine dialektologische und gesprächsfunktionale Analyse am Beispiel von Lehramtsstudierenden an der Universität InnsbruckPfaffenhofen, April 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Verwendung sprachlicher Varietäten im Deutschunterricht an Tiroler Schulen
Innsbruck, November 2017 Grammatische Zweifelsfälle im Unterrichtsfach Deutsch
eine Online-Befragung von (angehenden) Lehrenden für die Sekundarstufen in Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Oberösterreich und WienInnsbruck, September 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Rolle von segmentalen und suprasegmentalen Merkmalen für Wahrnehmungen von und Einstellungen zu "fremden Akzenten" am Beispiel des Syrischen
eine quantitative Untersuchung mit Hilfe des semantischen DifferentialsInnsbruck, Februar 2022 Gendergerechte Sprache als work in progress?
Sprachpolitik und Spracheinstellungen in BildungsinstitutionenInnsbruck, April 2021Der Leserbrief in österreichischen Qualitäts- und Boulevardprintmedien im schulischen Kontext
ein stilistischer und textlinguistischer Vergleich der Textsorte "Leserbrief“ am Beispiel ausgewählter Leserbriefe der österreichischen Printmedien "profil“, "Die ganze Woche“, "Der Standard“ und "Kronenzeitung“Innsbruck, Februar 2020Der Umgang mit Leistungsheterogenität im DaZ-Unterricht für Erwachsene
eine qualitative Untersuchung des Umgangs mit Lern- und Leistungsunterschieden zwischen KursteilnehmerInnen in der DaZ-Unterrichtspraxis unter besonderer Berücksichtigung der Perspektive der LehrendenInnsbruck, Januar 2020