32 Titel
Die Generation Y und die Arbeitgeber
Inwieweit gehen die beiden Unternehmen Deutsche Bahn und SAP in ihren Internetauftritten auf die spezifischen Anforderungen der Generation Y ein?Innsbruck, 2018Predicting coping with self-regulated distance learning in times of Covid-19: evidence from a longitudinal study
In: Frontiers in Psychology, 12 (2021), Artikel-ID 701255, Seite 1-12Frontiers, 2021Beziehungswandel während der Pubertät
eine qualitative Studie über die Veränderungen der Mutter-Tochter-Beziehung in der AdoleszenzInnsbruck, 2020Eine Evaluation des Weiterbildungspasses für Lehrlingsausbilder_innen des Landes Tirol
Innsbruck, November 2019Primäre und sekundäre Suizidprävention bei Jugendlichen in Südtirol
Innsbruck, Juli 2018Classroom Management
welche Programme unterstützen Lehrpersonen dabei, ihre eigenen Klassenführungskompetenzen zu evaluieren und anschließend zu erweitern?Innsbruck, 22. November 2019Bildungsgerechtigkeit im pädagogischen Alltag
Persönlichkeitsförderung im Blickfeld : Wesen und Relevanz der Existenziellen PädagogikInnsbruck, November 2021Elterliche Beziehungsqualität und Selbstwirksamkeitswahrnehmung von Jugendlichen
eine quantitative Zusammenhangsanalyse von personalen und sozialen Ressourcen im Jugendalter am Beispiel der Selbstwirksamkeit und elterlichen Beziehungsqualität mit dem subjektiven Wohlbefinden und der allgemeinen Lebenszufriedenheit von Jugendlichen im ZillertalInnsbruck, November 2020Mentalisierungsförderung in der offenen Jugendarbeit
eine Längsschnittstudie zur Förderung expliziten Mentalisierens 13- bis 15-jähriger Mädchen im Rahmen eines mentalisierungsbasierten Kurzzeit-InterventionsprogrammsInnsbruck, 2020- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
whY Covid-19?
eine qualitative Studie zum subjektiven Erleben und dem individuellen Umgang von Personen der "Generation Y" mit der Covid-19 Pandemie in ÖsterreichInnsbruck, Februar 2021 *100100101010100* soziale Einflussfaktoren bei Frauen in ihrer Wahl eines MINT-Studiums
eine qualitative Studie über den Beitrag der sozialen Einflussfaktoren Familie-Schule-Peers auf Frauen im Emerging Adulthood Alter (18-25 Jahre) in ihrer Wahl eines MINT-Studiums, am Fallbeispiel des Bachelorstudiums der InformatikInnsbruck, 2017Familie(n) im Wandel
eine Untersuchung der Entwicklungslinien im deutschsprachigen Raum seit Mitte des 20. JahrhundertsInnsbruck, 2018Die Beziehung zwischen Großeltern und Enkelkindern
zur Bedeutung einer transgenerationalen WertevermittlungInnsbruck, 05.11.2019Informelles Lernen im Sportverein
informelles Lernen und Kompetenzerwerb im Sportverein am Beispiel des Voltigiervereins SeefeldInnsbruck, 2020Psychologische Grundbedürfnisse und Motivation im Sportunterricht
Analyse der sozialen Einflussfaktoren und der Umsetzung der Basic Psychological Needs-Theorie im schulischen KontextInnsbruck, 23. März 2018Vom Studium ins Berufsleben
eine Herausarbeitung der Unterstützungsbedürfnisse im Berufsorientierungsprozess von Studierenden an der Universität Innsbruck zur Präzisierung des Angebotes des Career-ServiceInnsbruck, 11. November 2021Elterliche Scheidung im Jugendalter
eine qualitative Studie zur Veränderung der Vater-Sohn-BeziehungInnsbruck, 2022Bindungsbeziehungen in Kindertagesstätten
Umsetzung von Qualitätsmerkmalen für eine bindungsfördernde Betreuung in Südtiroler Kindertagesstätten (Kitas) : eine qualitative InhaltsanalyseInnsbruck, 2021Partizipation von Jugendlichen in der Fremdunterbringung
die Bedeutsamkeit von Möglichkeiten der Beteiligung für Jugendliche in Fremdunterbringungseinrichtungen am Beispiel des SOS-Kinderdorf in ImstInnsbruck, April 2019