43 Titel
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das neoliberale Menschenbild am Beispiel des politischen Programmes "Aktiv im Alter"
Aktivierungspolitik – "Homo oeconomicus" – AlterskonstruktionInnsbruck, 27.08.2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Successful learning in Payatas (Quezon City, Metro Manila, Philippines) through the Kumon Method
a mixed methods case studyInnsbruck, January 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die Werteweitergabe von Erziehungsvorstellungen zwischen den Generationen
eine quantitative Untersuchung aus Retrospektive unter besonderer Berücksichtigung der BeziehungsqualitätInnsbruck, September 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Frauen der Generation Y und ihre Partnerwahl
eine qualitative Erhebung über subjektive EntscheidungsprozesseInnsbruck, März 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Intergenerationale Transmission von Rauchverhalten
eine quantitative Studie zum Rauchverhalten von Studierenden der Universität InnsbruckInnsbruck, 03.09.2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Persönlichkeit als Ressource
die Bedeutung von personalen Ressourcen für die Arbeitsbelastung und das Wohlbefinden von elementarpädagogischen Fachkräften im KindergartenInnsbruck, 13.12.2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Selbstgesteuertes Lernen im Studium - Bedingungsfaktoren und Auswirkungen auf Studienzufriedenheit und Studienerfolg
eine quantitative Studie des Lernverhaltens der Studierenden am Institut für ErziehungswissenschaftInnsbruck, März 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Spielend zu mehr Medienkompetenz?
Entwicklung und Evaluierung eines Serious Escape Games zur Förderung der Medienkompetenz im JugendalterInnsbruck, 01.03.2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Aufwachsen und Lernen in ländlichen Räumen
qualitative Studie über die Lebens- und Erfahrungswelt der Kindheit und der Jugend in Bezug auf Modernisierung und Individualisierung im Bergdorf Bschlabs im Lechtal im Vergleich zu früher und heute aus subjektiver ErzählweiseInnsbruck, 2018 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Förderung legasthener Kinder in Österreich
Wie sieht die aktuelle Situation für Schüler und Schülerinnen mit LRS im Grundschulalter aus und welche Möglichkeiten gibt es Betroffene aktiver zu fördern?Innsbruck, 23. Oktober 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Das Lernbüro als Umgangsmöglichkeit mit Heterogenität im Unterricht
eine Mixed-Methods Untersuchung über die Unterrichtsmethodik, die Lernatmosphäre, die Lernmotivation und die schulischen Leistungen an der Neuen Mittelschule Reichenau in InnsbruckInnsbruck, 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Rahmenbedingungen und Studienzufriedenheit im Studium der Bildungswissenschaften
das Studium der Erziehungs- und Bildungswissenschaften an der Universität Innsbruck aus der Sicht der Studierenden: persönliche und institutionelle Rahmenbedingungen, Studienverläufe und StudienzufriedenheitenInnsbruck, 15.09.2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Der Einfluss der Eltern auf das berufliche Selbstwissen ihrer Kinder zu Beginn der Berufsorientierung
eine quantitative Untersuchung zum Elterneinfluss während der Berufsorientierung im Rahmen der Modellregion Bildung ZillertalInnsbruck, Juli 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zusammenarbeit mit Eltern in der schulischen Berufsorientierung
eine bildungswissenschaftliche Analyse der Erziehungs- und Bildungspartnerschaft zwischen Schule und Elternhaus bei der schulischen Berufsorientierung an ausgewählten Neuen Mittelschulen in TirolInnsbruck, Juni 2020 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Selbstbestimmung im Alter
Generationenbeziehungen zwischen Solidarität und Ambivalenz : eine qualitative Erhebung der innerfamilialen Generationsbeziehung und mögliche Konflikte in Bezug auf Vorsorge- und Selbstbestimmungsmaßnahmen im AlterInnsbruck, September 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zur Identitätsentwicklung junger Studierender der Universität Innsbruck
eine qualitative Untersuchung über die Identitätsentwicklung junger Studierender der Universität Innsbruck und deren Übergang in das ErwachsenenalterInnsbruck, September 2019 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Change Agents von Morgen
ein Implementierungsprogramm für BNE als Katalysator in der ElementarpädagogikInnsbruck, September 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Ambulante Erziehungshilfe in Landeck aus der Sicht von Fachkräften
eine qualitative Erhebung über Anforderungen, Belastungen, Herausforderungen, Bewältigungsmöglichkeiten und VerbesserungsansätzeInnsbruck, Dezember 2019