10 Titel
Silent Video Tasks im Mathematikunterricht nutzbar machen
Innsbruck, 2022Verknüpfung digitaler und analoger Ressourcen
Wenn Schüler*innen Grundkörper mit Origami und Augmented Reality entdeckenInnsbruck, Juli 2022Fragestellungen als Startpunkt einer statistischen Untersuchung
wie Lernende das Phänomen der Ungleichheit im Statistikunterricht erforschenInnsbruck, Dezember 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Datenkompetenz und Stichprobenverfahren im Kontext von Covid-19
Lernprozesse und -hürden von Sekundarstufenschüler*innen im Rahmen statistischer LernumgebungenInnsbruck, Mai 2022 Game-based Learning im STEAM-Unterricht
Den Strahlensatz mit digitalen Medien begreifenInnsbruck, 2024Wasserraketen-Contest
Mathematisches Modellieren mithilfe der Videoanalyse von Bewegungen bereichernInnsbruck, 2023Zusammenfaltbare erneuerbare Energie
Ein MINT-Lernpfad zur Förderung der mathematischen ModellierungskompetenzInnsbruck, 2023MINKT - Reise zum Mars
wie mathematisches Modellieren mittels 3D-Druck im Rahmen der MINKT-Didaktik greifbar gemacht werden kannInnsbruck, März 2022