10 Titel
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Lernbedeutsame Schulführung als ein responsives Geschehen
Leadership for Learning aus phänomenologischer Perspektive an fünf mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichneten SchulenInnsbruck, 2023 Digitalisierung, Schultaschengewicht & die Gestaltung des Schulwegs
Über einen möglichen Beitrag von Tablets zur täglichen BewegungszeitInnsbruck, 2022Schulkultur an japanischen Mittelschulen
Innsbruck ; Hall, 17. April 2022- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Schule als attraktiver Arbeitsplatz
der Einfluss des Schulprofils und -standorts bei der Auswahl des Arbeitsplatzes von angehenden Lehrkräften in TirolInnsbruck, Juli 2023 Reflective Gender Education and Equality
Critical Analysis of an Austrian General DecreeInnsbruck, 2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Die feinen Unterschiede in der Schullaufbahn
Rekonstruktionen zum Schüler*innenhabitus beim Übertritt von der Mittelschule in ein GymnasiumInnsbruck, 2022 Lehrer:innen und Lehrplan
Wissen und Überzeugungen von Geographie & Wirtschaftskunde-Lehrpersonen zum Lehrplan und daraus resultierende Konsequenzen für Unterricht, Aus- und FortbildungInnsbruck, Februar 2022Schulleitungshandeln an ausgezeichneten Schulen
erste Einblicke und empirische BefundeIn: Zeitschrift für Bildungsforschung, 9 (2019), 1, S. 71-88Springer, 2019- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Schulentwicklung in der Ausbildung von Lehrer*innen
Ein professionstheoretisches Wissensmodell für den Bereich SchulentwicklungInnsbruck, 2023 Einflussgrößen auf das Ernährungsverhalten bei Schüler:innen der Sekundarstufe I
Innsbruck, Juni 2022