179 Titel
Framing in der Berichterstattung über das Attentat in Wien vom 2. November 2020
ein Vergleich österreichischer und französischer QualitätsmedienInnsbruck, Januar 2023Greenwashing von Modelabels im Social Media Marketing am Beispiel von H&M
wie ein großes Modelabel versucht, für Kund:innen nachhaltig zu erscheinenInnsbruck, November 2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Instagram als Wahlkampf PR-Tool
eine Analyse der visuellen Kommunikationsstrategien Tiroler Politiker auf InstagramInnsbruck, September 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Lateinamerika-Berichterstattung in der österreichischen Presse über Lateinamerikas Superwahljahr 2018
Eine Analyse der österreichischen Tageszeitungen Die Presse, Der Standard und KurierInnsbruck, 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Medienrealität und Realitätskonstruktion in den alternativen Massenmedien
Untersuchung am Fallbeispiel des russischen Mediums RT DeutschInnsbruck, Juli 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Programmatic Printing
Eine relevante Ergänzung im Dialogmarketing? Fallstudie zu der Konzeption und Umsetzung kundenindividueller PrintmailingsInnsbruck, Mai 2023 Regional- und Lokaljournalismus in Vorarlberg
Eine Bestandsaufnahme der Regionalmedien sowie eine Analyse der lokalen Berichterstattung anhand der ORF-Sendung Vorarlberg heuteInnsbruck, 2023Umweltbewusstseinsbildung im Animationsfilm
Wann können Kinder aus Animationsfilmen lernen? Eine Film- und Rezeptionsanalyse am Beispiel von Wall-EInnsbruck, 28.02.2023Vom Avatar zur Influencerin
wie Storytelling den Instagram-Account virtueller Influencer:innen prägt am Beispiel Lil MiquelaInnsbruck, 20. Februar 2023Vom Goldmädchen zur Profisportlerin?
Frauen in der Sportberichterstattung der Kronen Zeitung 1979 – 2019 – 2022Innsbruck, [2023]Weblogs als Online-Marketingstrategie im unternehmerischen Kontext
eine Analyse am Beispiel des Idealtours WeblogsInnsbruck, 25.05.2023- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zwischen Emotion und Prävention
Instagram als Kommunikationstool österreichischer Politiker:innen beim Thema Gewalt gegen FrauenInnsbruck, 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Zwischen Unterhaltung und Erziehung : das Erfolgskonzept hinter Hörspielen für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren
eine Analyse der Kinderhörspielserien "Bibi Blocksberg" und "Die drei ??? Kids"Innsbruck, März 2023 Zwischen Verantwortung und Authentizität: Transparenz und Journalismus auf Augenhöhe im öffentlich-rechtlichen Instagram-Journalismus
Eine qualitative Analyse des Instagram-Kanals @funkInnsbruck, 2023Veganismus in Werbespots - Alles nur ein Witz?
Gestaltung von deutschen Werbespots zur Vermarktung veganer Lebensmittel am Beispiel der führenden deutschen Lebensmitteleinzelhändler Edeka, Rewe, Lidl und Aldi SüdInnsbruck, 2024