18 Neuzugänge
vom 19.9.2023
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Lernbedeutsame Schulführung als ein responsives Geschehen
Leadership for Learning aus phänomenologischer Perspektive an fünf mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichneten SchulenInnsbruck, 2023
vom 3.10.2022
Bildende Erfahrungen - Entgrenzende Bildung
Lehren und Lernen in (Un-)MöglichkeitsräumenIn: Grenzgänge und Grenzziehungen : transdisziplinäre Ansätze in der Lehrer*innenbildung, hrsg. v. Brocca, Nicola und Dittrich, Ann-Kathrin und Kolb, JonasInnsbruck : innsbruck university press, 2022
vom 16.11.2020
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Emerging traits of contemporary school leadership in Austria, Germany and Portugal
Innsbruck ; Lisboa, 2020
vom 18.9.2020
Schulleitungshandeln an ausgezeichneten Schulen
erste Einblicke und empirische BefundeIn: Zeitschrift für Bildungsforschung, 9 (2019), 1, S. 71-88Springer, 2019
vom 3.9.2020
Exploring the personal mastery of educational leaders: FieldTransFormation360 and its validation in the Austrian Leadership Academy
In: Center for Educational Policy Studies Journal, 8 (2018), 3, S. 59-78Ljubljana : University of Ljubljana, 2018
vom 18.5.2020
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Responsive Schulleitung
Leitungshandeln zwischen Legitimitätsansprüchen und TransformationsstrebenInnsbruck, Februar 2020
vom 27.4.2020
Teaching the good citizen?
democratic citizenship education in Austria and Portugal: teachers' conceptualisations and experiencesInnsbruck ; Lisboa, December 2019
vom 2.4.2019
Struggling for educational justice in disabling societies
a multi-sited, school-based ethnography of inclusive policies and practices in Poland, Austria, and GermanyInnsbruck ; Wroclaw, 2018
vom 29.1.2019
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Lernwirksames Schulleitungshandeln in ausgezeichneten Schulen des Deutschen Schulpreises
die Preisträgerschulen und ihr ortsspezifischer SchulkontextInnsbruck, 13.10.2018
vom 2.2.2018
Im Zwischenreich schulischer Lernerfahrungen
das Phänomen "Zwischen" in der VignettenforschungInnsbruck, 2017
vom 11.1.2018
Professionalität in der beruflichen Bildung
Planspiel als Instrument zur Förderung des Professionsverständnis nach dem EPIK-DomänenkonzeptInnsbruck, 31. August 2017
vom 18.7.2017
Wissen begehren
eine phänomenologisch orientierte Studie über die Bedeutung von Wissbegierde und Neu(be-)gierde für das LernenInnsbruck, Januar 2017
vom 14.11.2016
Ergreifen - ein Phänomen des Lernens
phänomenologische Studie zu Lern- und Schulerfahrungen in der Sekundarstufe IInnsbruck, August 2016
vom 17.10.2016
Zwischen Sein und Werden
Rekonstruktion von Anerkennungspraktiken im schulischen Alltag von Schülerinnen und SchülernInnsbruck, Juli 2016
vom 22.9.2016
Umgang der Migrationsanderen mit Rassismus
„Nachher haben sie nicht mehr Ching chang chung gesagt“Innsbruck, 2016
vom 16.10.2015
Bildungsaufstieg und Bildungsausstieg
eine Studie zu Gelingensbedingungen formaler Bildungskarrieren2015
vom 3.9.2015
vom 5.11.2014
Why trust matters
a phenomenological study, approaching the phenomenon of trust in students' lived experiences2014