86 Neuzugänge
vom 8.1.2024
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Heterogenes Klassenzimmer
Herausforderungen und gewünschte Unterstützungsmaßnahmen des Lehrpersonals bei Inklusionsprozessen in der VolksschuleInnsbruck, 2023
vom 6.11.2023
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Innsbruck im Aufbruch
Studentische Proteste und soziale Bewegungen in den verlängerten 1960er-JahrenInnsbruck, 2023
vom 9.10.2023
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Migration in der Adoleszenz
Jugendarbeit als Lebensort von Jugendlichen mit verschiedenen Lebensentwürfen im Kontext von MigrationInnsbruck, Juni 2023 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
vom 2.5.2023
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Latenter bis manifester Rassismus im Alltag
Eine qualitative Studie über erfolgreiche Frauen mit "Migrationshintergrund"2023
vom 29.11.2022
Gemeinwesenarbeit - eine experimentelle Utopie
die Anwendung der Projektmethode und die Analyse eines Netzwerks im Sozialraum anhand eines Pilotprojekts im Stadtteil Pradl in der Landeshauptstadt InnsbruckInnsbruck, August 2022
vom 17.11.2022
Positionen, Privilegien, Antirassismen
rassismuskritische Subjektbildungen in der postmigrantischen GesellschaftInnsbruck, Juni 2022
vom 16.11.2022
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Chancen und Herausforderungen einer transnationalen feministischen Solidarität
am Beispiel der Organisation Gender CC – Women for Climate JusticeInnsbruck, 29. Septemeber 2022
vom 28.10.2022
Postmigrantische Generation
intergenerationale Artikulation familialer MigrationserfahrungenInnsbruck, Juli 2022
vom 5.10.2022
Educational success despite school? from cultural hegemony to a post‐inclusive school
In: Social inclusion, 10 (2022), 2, Seite 313-323Lissabon : Cogitatio press, 2022
vom 17.5.2022
Elementarpädagogische Kompetenzen in der Postmigrantischen Gesellschaft
Innsbruck, Februar 2022
vom 26.4.2022
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Ich bin braun, die Mama ist schwarz, der Papa ist weiß
eine geschlechterkritische Analyse der interkulturellen Pädagogik im KindergartenInnsbruck, April, 2022
vom 6.4.2022
Der hürdenreiche Weg zum Studienabschluss
eine qualitative Studie über bildungserfolgreiche Studentinnen mit Migrationshintergrund in ÖsterreichInnsbruck, Januar 2022
vom 22.3.2022
The postmigrant generation between racial discrimination and new orientation: from hegemony to convivial everyday practice
In: Ethnic and racial studies, 44 (2021), 16, Seite 149-169Taylor & Francis, 2021
vom 11.1.2022
- Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
Libro e moschetto - il fascista perfetto
die Erziehung in Italien und in Südtirol während des "ventennio fascista"Innsbruck, Juni 2021 - Das Dokument ist auf Wunsch des Urhebers/der Urheberin online nicht zugänglich
vom 30.11.2021
Internationale Jugendarbeit bildet
veränderte Sichtweisen durch internationale Jugendbegegnungen : eine qualitative Studie am Beispiel der deutsch-senegalesischen Jugendbegegnung zwischen Bamberg und ThièsInnsbruck, Oktober 2021
vom 18.11.2021
Die Konstruktion von fremden Männlichkeiten in der Berichterstattung über die Kölner Silvesternacht
eine DiskursanalyseIn: Migration bewegt und bildet : Kontrapunktische Betrachtungen, hrsg. v. Böttcher, Alexander und Hill, Marc und Rotter, Anita und Schacht, Frauke und Wolf, Maria A. und Yildiz, ErolInnsbruck : innsbruck university press, 2019Alte Bilder neu konstruiert?
Überlegungen zur Wirkung und Rolle des Bildes in geschichtlicher Perspektive bis zur Kölner Silvesternacht 2015/16In: Migration bewegt und bildet : Kontrapunktische Betrachtungen, hrsg. v. Böttcher, Alexander und Hill, Marc und Rotter, Anita und Schacht, Frauke und Wolf, Maria A. und Yildiz, ErolInnsbruck : innsbruck university press, 2019Lebens- und Bildungsstrategien von Jugendlichen unter prekären Bedingungen
In: Migration bewegt und bildet : Kontrapunktische Betrachtungen, hrsg. v. Böttcher, Alexander und Hill, Marc und Rotter, Anita und Schacht, Frauke und Wolf, Maria A. und Yildiz, ErolInnsbruck : innsbruck university press, 2019